Beiträge von Salamantiner

    Hallo,


    durch Ermutigung im Forum möchte ich auch gerne meinen Patienten vorstellen und versuchen das Problem mit geballter Forumspower zu lösen.
    Ich habe einen 1219 bei ebay gekauft, der leider nicht zu gebrauchen ist. Ich habe das Gerät komplett verharzt erhalten und erst einmal kräftig geölt. Der Motor springt jetzt an und der Teller dreht sich ohne Probleme in den 3 Geschwindigkeiten. Allerdings ist die Automatik komplett hinüber und der Motor schaltet sich nicht immer wieder ab. Der Tonarmlift geht gar nicht. Außerdem stimmt etwas mit dem Tonarm nicht. Die Aufhängung? steht etwas höher und nur wenn man ihn dort herunterdrückt, kann man eine Platte halbwegs abspielen.
    Irgendwelche Ideen?


    Beste Grüße!


    P.S.: Ich bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus. Wenn ihr eine genauere Beschreibung oder bestimmte Bilder braucht, sagt bescheid.