Hallo Pete,
der Haupthebel bzw. das verbogene Teil davon lässt sich richten, aber wie schon geschrieben wurde nur in ausgebautem Zustand.
1.Kurvenrad runter s. Bild 0245
Dazu Idealscheibe mit einem Schraubenzieher vorsichtig raushebeln. Vorsicht flutscht gerne unauffindbar weg.
Kurvenrad nach oben abziehen. Beim Einbau später drauf achten, dass die Federzungen des Kurzschließers nicht verbogen werden und dass der Haupthebel richtig eingreift.
2.Idealscheibe an der linken Steckachse zwischen den beiden Haupthebelteilen abmachen und Achse rausziehen s. Bild 0281
Dann das verbogene Teil in einem Schraubstock vorn einspannen und mit mit Gefühl wieder gerade biegen.
Sollte der Stift im Haupthebel wackeln musst Du mit einem Dorn auf der Rückseite, um den eingesetzten Stift herum, an 3 Stellen das Metall etwas ankörnen um den Stift wieder fest zu setzen.
Alles wieder einbauen.
Einen Test nur mit "Handbetrieb", also stromlos, durchführen. Auf keinen Fall Stecker rein und einfach mit der Starttaste einschalten !
Also Plattenteller oder Motorplatte schön langsam von Hand drehen. Vorher Starttaste betätigen.
Und auf keinen Fall rückwärts drehen !
Vermutlich blockiert der Umlenkhebel auf dem Kurvenrad. Mach erst mal den Test, dann sehen wir weiter.
3.Die Kugel gehört hier hin s. Bild 0277
Auf die Stellschiene. Die sogenannte Sperrklinke hält die Kugel in der Stellschiene s. Bild 0270
VG Wolfgang