Beiträge von Damned

    Vielen Dank dir =)


    Hab leider noch nie gelötet, also werd ich mir wohl hilfe holen müssen. Jetzt hab ich aber wenigstens die Sicherheit, dass es nicht geht, ohne das Kabel abzulöten.

    Hallo,


    Ich habe mir ein heiles Tonarmrohr besorgt, da meines verbogen ist, traue mich aber nicht wirklich das Rohr zu tauschen, obwohl ich mir schon das Servicehandbuch angeschaut hab.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Schritt für Schritt sagen könnte wie ich das Rohr wechsele.


    Liebe Grüße und lieben Dank


    Oliver

    Hallo


    Nachdem meine Platten auf meinem 604er angefangen haben zu springen, habe ich festgestellt, dass mein Tonarm verbogen und das Silberne Gewicht am Antiresonator am Rand aufliegt und allgemein sehr wabbelig ist. Hab den Antiresonator auseinandergebaut und versucht die Feder wieder richtig zu biegen, was allerdings bisher noch nicht funktioniert hat.


    Nun würde ich gerne wissen, ob ich irgendwo einen Tonarm finden kann, oder zumindest einen neuen Antiresonator.


    Hab mich an an diesen Spieler gewöhnt und fänd es schade nen neuen zu besorgen, weshalb ich mich freuen würde, wenn jemand ne Idee hat wo ich die Teile finde.


    Liebe Grüße


    Oliver

    Hallo liebe Plattenfans,


    Ich habe so eben eine fürchterliche Erkenntnis gehabt: Mein Arm ist krumm. Eigentlich ist es nicht mein Arm, sondern der meines 604ers.


    Ich liebe diesen Plattenspieler und hatte auch nie wirklich Probleme. Dann war ich auf Reisen, hab den Spieler im Keller gelagert und seitdem springen Singles. Ich hab das Gefühl es ist immer schlimmer geworden. Früher habe ich aus Unwissenheit schlimme Dinge in Sachen ausbalancieren, Auflagekraft und Antiskating getan und war zufrieden, dass irgendwie Sound rauskam. Naja jetzt hab ich mich erkundigt und nach Anleitung alles ausbalanciert, die richtige Auflagekraft eingestellt (hab nen m75 System also 2.5 p), ne neue Nadel besorgt und bin kein Schritt damit weitergekommen. Kurz dachte ich die Nadel kommt einfach nicht tief genug (singles sind ja dünner als Alben) und hätte das Problem gelöst, indem ich die Höhe vom Tonarmlift umgestellt habe, was aber nur zur einer kleinen Verbesserung geführt hat. Jetzt habe ich entdeckt, dass der Tonarm gebogen ist, hab nen Faden dran gehalten und musste dem leider ins Auge blicken. Vom Gewicht ausgesehen hat der Arm Richtung Kopf eine Biegung nach oben.


    Nun würd ich von euch Dual Cracks gerne wissen, ob der Tonarm eventuell von Natur aus etwas gebogen ist (die Hoffnung eines Verzweifelten).


    Da ich mir dass allerdings nicht vorstellen kann, würde ich gerne wissen, ob man das wieder hinkriegen kann, oder ob ich nen neuen Arm oder gar nen neuen Spieler brauche.


    Außerdem würd mich interessieren warum Singles springen und Alben nicht.Liegt das wirklich an der Dicke? Mit spirngen meine ich, dass egal an welcher Stelle ich die Single anmache, die gleichen 2 Sekunden oder so in Endlosschleife wiederholt werden.


    Habe gerade festgestellt das auf einmal auch 12 inch Platten springen, aber nur zur Mitte hin. Also anscheinend springt er um so mehr, um so näher die Nadel an der Mitte der Platte ist. Liegt das am Tonarm?


    Danke schon mal im vorraus. Ich zähle auf euch!


    Grüße


    Oliver

    Hallo


    Danke für die ganzen Beiträge.


    Diese ganze m75 ist preiswert und gut Geschichte gefällt mir ziemlich gut, weshalb ich jetzt erstmal dabei bleibe.


    Ehrlich gesagt konnte ich mich auch noch nie wirklich beschweren, bis meine Nadel jetzt nen bisschen oll geworden ist. Ich hör meistens Punk und da ist die Qualität eh oft so schlecht, dass es das wichtigste ist, dass es ordentlich rumst. Und dass schafft das m75 auf jeden Fall =).


    Danke für die Hilfe, hab mir vor ein Paar tagen jetzt erstmal ne Nadel von Thakker bestellt, da ich unbedringt eine brauchte. Ohne geht gar nicht. Beim nächsten mal werde ich mal eure Vorschläge für Nadeln auschecken.


    Liebe Grüße


    Oliver



    PS: smash digital music!

    Danke für die Antwort.


    Ich hör mehrere Platten täglich, also sollte es mir eigentlich schon wert sein. Andererseits bin ich ziemlich pleite.


    Ich werde mal das Netz nach günstigen Angeboten durchforsten.


    Grüße
    Olvier

    Hallo


    Tut mir leid, dass ich ausversehen zwei mal dass selbe Thema eröffnet hab. Da lief was in mienem Browser falsch.


    Bitte habt nachsehen mit mir.


    Liebe Grüße


    Oliver

    Hallo




    Ich habe zwei Tonabnehmersysteme für meinen Dual 604. Ein shure m75 und ein tk223 dms 210.


    Nun überlege ich für welches von beiden ich mir eine neue Nadel kaufen
    soll. Das Poblem ist, dass ich das dms 210 System bisher nur mit einer
    alten Nadel ausprobiert habe und es deshalb schwer zu sagen ist, welches
    System mir besser gefällt.




    Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte, ob es da große Qualitätsunterschiede gibt und wenn ja, wo diese liegen.




    Liebe Grüße




    Oliver

    Hallo




    Ich habe zwei Tonabnehmersysteme für meinen Dual 604. Ein shure m75 und ein tk223 dms 210.


    Nun überlege ich für welches von beiden ich mir eine neue Nadel kaufen
    soll. Das Poblem ist, dass ich das dms 210 System bisher nur mit einer
    alten Nadel ausprobiert habe und es deshalb schwer zu sagen ist, welches
    System mir besser gefällt.




    Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte, ob es da große Qualitätsunterschiede gibt und wenn ja, wo diese liegen.




    Liebe Grüße




    Oliver

    Hallo,


    Danke für die Hilfe. Lag tatsächlich daran. Allerdings muss ich die Auflagekraft stärker als empfohlen einstellen, sonst springt er immer noch.


    Naja, aber es läuft jetzt. Vielen dank =)


    Oliver

    Hallo liebe Leute,


    Ich hab leider nicht sooo viel ahnung von Plattenspielern und stehe grad vor einem Problem, das für mich nicht wirklich Sinn ergibt.


    Mein Dual 604 will einfach keine 7 inch Platten mehr spielen ohne permanent zu springen. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es sich um 33 oder 45 er Geschwindigkeiten handelt. Ich benutze nen shure m75 type d Tonabnehmersystem. Die Nadel ist eigentlich auch noch relativ neu. Selbst wenn ich die auflagekraft erhöhe springen 7 inch Platten noch, wogegen ich bei 12 inches nie Probleme hab, auch bei den Liedern zur Mitte hin nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand ne Ahnung hat woran das liegen kann und mir nen Lösungvorschlag anbieten könnte.


    Danke schon mal und liebe Grüße


    oliver