Beiträge von alutzius

    Hallo Michael,


    die Optik Deines neuen, alten Drehers ist voll gelungen. Sieht sehr hochwertig aus. Dagegen können die Transrotors und Konsorten einpacken.


    Sieht nicht nur hai änd aus - der 1218 ist es auch. Im Vergleich zu "modernen" Drehern, bei denen elementare Dinge fehlen.


    Das ist ja oft ein Argument gegen die Dual-Dreher, dass sie eine so langweilige Optik haben. Mann, in den sechsziger und siebziger Jahren waren wir alle so spiessig! Schaut Euch doch mal die Unterhaltungssendungen aus dieser Zeit an. Die Duals sind nun mal Kinder dieser Epoche.


    Jetzt sieht man, es geht auch anders. Wer zwei rechte Hände hat, möge Michael/Arsamenes nacheifern.Und die Ergebnisse bitte in die Galerie stellen. Die Duals sind es wert.


    Grüsse


    Adalbert

    Hallo!


    Ich habe versucht meinen Dual-Dreher ohne Knallfrosch zum Laufen zu bringen.


    Das mit dem Einschaltknacken hatte ich im Forum nachgelesen. Auch ohne Knallfrosch hätte der Dreher starten müssen.


    Eine neue Sicherung hatte ich bereits bei Conrad gekauft und eingebaut. Einen neuen Knallfrosch habe ich bestellt.


    Ich dachte zuerst, die Platine wäre angekokelt und sie wäre der Übeltäter. Der Inhalt des geplatzten Knallfrosches hatte sich auf die Platine verteilt.
    Durch die Hilfe von Gerd (sv-xj-treiber) wurde dieser Irrtum ausgeräumt. Danke auch an Thechnor!


    Leider ist ein Füsschen der Sicherungsfassung abgebrochen. Habe ich wohl beim Einbau der neuen Sicherung verbockt.


    Was nun?


    Grüsse


    Adalbert

    Hallo Ralph,


    vielen Dank für diesen Link. Die Fülle an Beiträgen in diesem Geheimarchiv haut einen ja um!


    Da kann ich jetzt erst mal in aller Ruhe rumstöbern.


    Viele Grüsse


    Adalbert

    @ Baban57


    Genau diese tollen Bilder hab ich gesucht und nicht gefunden! Vielen Dank für die schönen Bilder.


    Ein wahnsinnig schöner Dreher. In schwarz-silber sieht er sehr edel und hochwertig aus. Das er auch spitze klingt weiss ich ja jetzt.


    Ein solcher Dreher braucht sich vor einem Dual nicht zu verstecken. Jeder Dualist sollte sich einen Elac leisten!


    Grüsse


    Adalbert

    Hallo Ihr ELAC-Fans!


    Dieser Thread hat mich neugierig auf die ELAC-Dreher gemacht. In der Board-Galerie sind leider keine Fotos der Plattenspieler auftrufbar. Es gibt nur Bilder der ELAC-Plattenwechsler.


    In diesem Thread (Post 10) gibt es ein Foto des Drehers vom Board-Mitglied dualforever, ein PC900. In einem anderen Thread hat Board-Mitglied Baban57 Fotos vom gleichen Dreher gezeigt. Diesen Fred finde ich jetzt leider nicht mehr.


    Ich muss sagen, dieser ELAC PC900 ist ein toller Dreher. Den hätte ich auch gerne.


    Ein Gegeneinander von Fans verschiedener Marken und Dreher halte ich für hirnrissig. Mehr Toleranz gegenüber Andersdenkende und -besitzer ist angebracht. (Nun Schluss mit dem Geschwurbel )


    Bitte veröffentlicht noch viel mehr Bilder dieser schönen ELAC-Dreher. Das schafft Begehrlichkeiten.


    Grüsse


    Adalbert

    Auch ich kann dem TE nur raten, seinen Wunsch-Dreher von einem Board-Mitglied zu kaufen. Und zwar einen generalüberholten Dreher. Möglichst mit Selbstabholung.


    Dabei lernt man so nebenbei einen weiteren Dual-Verrückten kennen.


    Ich muss einfach mal eine Lanze für die "reparierenden" Board-Mitglieder brechen. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit diese Leute in die Reparatur/Restauration eines Dual-Drehers investieren, dann sind die verlangten Preise so was von korrekt.


    Im Gegensatz zu Ebay muss man allerdings etwas Geduld mitbringen und warten bis ein passendes Objekt der Begierde angeboten wird.


    Dafür bleibt einem nach dem Kauf viel Ärger erspart. Und man kann mit dem Musik-Genuss unverzüglich loslegen!


    Und noch was zu den Ebay-Schnäppchen. Man kann bei Ebay an einen unredlichen Verkäufer geraten. Oder an einen, der keine Ahnung von dem wirklichen Wert seines feilgebotenen "Schätzchen" hat. Dann sind das immer Erstverkäufer.


    Wenn man so einen Schnapp macht und der Dreher ohne Tadel ist, würde ich persönlich dem Verkäufer noch was drauflegen. Man kann sich nicht über die morallose Welt beschweren und dabei selber so handeln. Nach dem Motto: Was für ein Trottel. Selbst schuld, wenn er keine Ahnung hat.


    Grüsse


    Adalbert