Hat sich erledigt . Habe die Antwort
Scheint der zu sein:
WIMA FKP1 W4 0,01 2000- 700~ 5%
Hat sich erledigt . Habe die Antwort
Scheint der zu sein:
WIMA FKP1 W4 0,01 2000- 700~ 5%
Hallo Dualisten !
Hab grad den Tread von 2010 gelesen wo damals der Kondensator 10000pf, 700v, Service S.17, Pos. 139a aus dem 1019er getauscht wurde. Müsste das jetzt bei meinem 1009 auch machen da ich immer noch ein Brummen und Störgeräusch aus der li. Box Seite höre, trotz Anschluss des Massekabels bei Chinchanschlüssen. Hoffe es liegt auch daran
Kann mir jemand die genaue Bezeichnung des neuen Kondensators sagen, da ich mit der alten Bezeichenung Schwierigkeiten habe einen passenden zu finden ?
Danke
Grüsse Martin
Hi Jacques
vielleicht ist es der Abstellhebel am Kurvenrad.Hatte das Problem letztens auch an meinem 1009er. Kann sein das der nicht zum Mitnehmer bewegt wird und dadurch die Stopschaltung bzw. die Rückführung ausbleibt.
Sieh mal nach
Hi Peter
Hab das Kabel abgemacht und gleich wieder drangelötet.hat nix gebracht.So schlimm is das brummen auch nicht.wenn ich das masskabel ganz vom vertsärker trenne ist es richtig schlimm .kann ich mit leben.
zu deinem "schlafproblem" : Kann ich verstehen.Bin Krankenpfleger in der Onkologie und habe auch jeden tag mit leuten zu tun die dankbar wären , wenn sie "repariert" werden könnten.
(Hoffe du weißt was ich meine)
Man sieht sich und alles gute für euch beide
Gruss martin
Der obere Hebel muß den unteren ein Stück mitnehmen, sonst gehts nicht. Und der muß natürlich den Mitnehmer "M" erreichen. Wenn der zu lose sitzt und vorne etwas runterhängt, verpassen sich die beiden.
Hi Peter, Hi Refresch
Ja war auch ziemlich müde aber:
Hab mal Deine Anweisung befolgt: Die beiden Heblchen hab ich erstmal enfettet.Hatte kurz vorher noch mal en Schuss Öl drauf und beim besprühen des tellerlagers mit WD40 hat dieser Teil wahrscheinlich auch ne Satte Ladung abbekommen.
Stattdessen hab ich Vaseline drauf gemacht und oh wunder: Hebel nimmt Hebel mit, Tonarm wird nach beenden der Platte mitgenommen und wird zum Halter transportiert. Lalala dadad .Juchuh
Daran lags.
Vielen Dank
Zum Schluss noch ne kleine Frage:
Bei der Chinchkabel installation fiel mir auf das vom Stromverteiler des 1009er ein rotes Kabel abgeht was dann an der Erdung hängt.
Kann ich jetzt nachdem ich ein nach aussen führendes Massekabel angelötet habe das rote ablöten ??
Habe nämlich jetzt ne weiterer Brummschleife.
Ich frage nur deshalb weil mein 1219 keine Erdung hat was wohl normal wäre
Danke für die tolle Hilfe
und besseren Schlaf
ok bis morgen
gnacht ihr bastler
Vor der Nachtruhe...
Was könnt ich denn da machen?
Danke
Grüsse MArtin
Der obere Hebel muß den unteren ein Stück mitnehmen
Da nimmt sich niemand mit. Die wabbeln ziemlich mit Spiel aufeinander rum. (Ups, seltsamer Satz), Die Abstelschiene erreicht auch den unteren Hebel nicht, weil der zu weit weg ist
Wenn Du den Arm anhebst und weiter nach innen bewegst - kommt dann irgendwann der Punkt, wo die Abschaltung greift oder ist da totales Dunkeltuten ?
Ja das ist es halt auch.Nehm den Tonarm und bewege ihn bis zum Anschlag in die Mitte . NISCHT.
Kann es sein das es am Kurvenrad liegt?
Falsche 0-Stellung?
Hi
Nein der is dran .Definitiv
Wuff
Hallo Leute
Nach meinen fast Zwei Tage Kampf mit meinem 1009er ,
gibt der immer noch nicht auf und bläßt weiter zum KAmpf auf. RRRRRRrrrrrrr !!!!!!!!!!
Nachdem ich alles, mit hilfe im Board, hinbekommen habe, fiel aus heiterem Himmel die Endabschaltung aus d.h. Tonarm spielt die Platte durch und bleibt am Ende in der Auslaufrille hängen.Arm fährt nicht zurück.Bei STOP Betätigung alles normal.
ok Service Anleitung: NAch etlichen Verenkungen dachte ich erst es ist die Abstellschiene (Teil Nr 81 Seite 6), hab versucht diese exzender Schraube zu verändern.Nix gebracht.
Dann den Abstellhebel beobachtet und daran wirds wohl liegen.Aber wieso so plötzlich. Habe ihn geschmiert, entschmiert, immer wieder selbstjustage usw.
Jetzt bin ich völlig ausgelaugt weil ich finde dieses Problem ist echt mist.
Kann doch auch nix abgebrochen sein? Ne Feder ist glaub ich beim 1009 nicht an dem Abstellhebel.
Hat einer Rat oder Räder
Danke MArtin
LÄUFT
War das verf*** Reibrad was ich Hohlbirne falsch angeraut habe.
Mann ey. Hat mich 6Mon meiner Lebenszeit gekostet.
Muss halt auch mal lernen ruhig zu bleiben und entspannt auf Fehlersuche zu gehen
Vielen Dank Euch allen für Eure tollen Tips und für das mitempfinden.
Hier weiss man das man nicht alleine ist
Grüsse und auf einen sonnigen Sommer
MArtin
Ja alles gemacht.
Habs glaub ich aber hinbekommen.
Bin halt doch noch Lehrling.
Das Reibrad hatte ich gestern in Kunsoff-Tiefenpflege eingelegt bzw im durchtränkten LAppen.
und bin jetzt der Meinung das ich die ganze Zeit an der falschen Stelle das Reibtrad wieder versucht habe anzurauhen. Jetzt mal ordentlich die Oberfäche des Reibrads 20 sec mit Schleifpapier angeraut.
Stelle ihn jetzt auf und poste in 5 min
Danke
Hi Jörg
Ja die Schraube hab ich entdeckt sitzt fest.
Muss ich die lösen??
Also:
Motor:Nochmal nachgeölt, läuft einwandfrei, stoppen mit der Hand sehr schwer, GUT. Kaum Laufgeräusch
Reibrad: Liegt an, entfettet, angraut usw.
MEchanik nochmal nachgefettet, aber irgenwo noch schwergängig aber wo??
Denke echt der Fehlerliegt da .kann ihn aber nicht finden woda nochwas schrabben oder hängen soll
Manueller Modus, Plattenteller läuft an.
Jetzt im Automatik Modus, 1sec läuft Teller an und dan Nix mehr. AbsolutNix.
Schmeiss das Ding gleich aus em Fenster. Ist also schlimmer geworden. Vorhin lief er zwar langsam aber hat dn Automaticvorgang abgeschlossen
Bin jetzt echt ratlos
Danke
MArtin
Hi Markus
Ja Motor ist frisch geölt und schnurrt wie eine Katze
Werde mich noch mal drangeben.
Vielleicht entdecke ich den Fehler ja noch
Werdedann nochmal posten
Danke für die Antworten
Grüsse
Martin
Wenn die Automatik im Handbetrieb einigermaßen leichtgängig abläuft
im handbetrieb merk ich schon das eine schwergängigkeit vorhanden ist.erkenne nur nicht wo es haken, hängen kann.
Hi christian
ja reibrad und Antriebsfläche mehrmals gesäubert und mit Spiritus entfettet.
Das schwergängige mit der Automatik leuchtet ein nur ist es so das der teller fast stehen bleibt.
wenn ich das 3,4 mal am stück wiederhole läuft es besser
Komisch
Hi
Ich habe Waffenöl und normales 10w40 genommen.