Beiträge von bansheerider

    Hallo Thomas, hallo Peter,

    Danke für die Anregungen, ich werde mich wenn ich wieder etwas Zeit habe, mit der Schnierung beschäftigen...

    Die TG 29 ist meine einzige 1-Motor-Maschine. Meine anderen Maschinen, Revox, Akai, Braun laufen alle viel ruhiger, aber sind auch alle mit 3 Motoren unterwegs. Mir gefällt die TG 29, das Grundgeräusch ist wirklich der einzige Kritikpunkt bei mir...


    Hier die Zarge vorher:



    Und so sieht es jetzt aus:


    Auf der Zierleiste war übrigens ein gelber Schmodder der mit Alkohol nicht ab ging. Allerdings hervorragend mt 4x0 Stahlwolle, damit lies sich sogar die Stelle mit dem Logo behandeln ohne das die Farbe abging.




    LG Sebastian

    Mein TG 29 läuft nachvdem Tausch der Kondensatoren auch wieder top. An dieser Stelle nochmal meinen Dank an Peter für die Konsensatoren-Liste.

    Die Qualität der Aufnahme und Wiedergabe ist wirklich erstaunlich gut.

    Das einzige was etwas stört ist das laute Gundgeäusch der Maschine... kann man hier noch etwas tun? Irgendwelche Lager schmieren? Motor Capstan? Vielleich das Gehäuse noch mehr dämmen?


    PS. Das wirklich, runtergerockte Gehäuse habe ich durch anschleifen und Ölen auch wieder überraschend gut hinbekommen..


    Lg Sebastian

    Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe ein TG 29 das läuft super nur nach etwa 1-2 Stunden fliegt immer die Sicherung.

    Also mal reingeschaut, da sieht ein Kondensator nicht mehr so toll aus und der sollte wohl getauscht werden. Welchen nehme ich da am Besten?

    Und soll ich bei der Gelegenheit weitere Elkos tauschen?

    Ausserdem würde ich gerne zusätzlich Chinchbuchsen einbauen, kann ich die einfach paralell mit an die Din-Buchsen hängen oder spricht da etwas dagegen?



    Lg Sebastian

    Hallo Wolfgang, kannst du ein Foto machen ohne den Teller?

    Irgendwas muss im Weg sein, könnte auch ein Teil der Automatik sein...

    Du müsstest mal schauen ob irgwndwas im Weg sein könnte und auch ausschliesen das dir was in das Tellerlager gefallen ist.

    LG Sebastian

    Moin, ich habe selbst zwei Weller Stationen, demletzt bei einem Freund aber folgenden benutzt und fand den so Klasse, das ich mir den auch noch holen werde, weil so schön klein. Er Kann sogar über eine Powerbank betrieben werden und ist damit sehr Mobil


    Miniware TS80P


    lg Sebastian

    Ich habe jetzt hinten in den Schlitz ne Dibond Platte gesteckt und diese übernacht belastet. Es ist jetzt schon etwas besser, die Haube bleibt nun geradeso stehen.... wenn ich es ein paar Tage weiterbelaste... könnte es klappen...

    habe auch schon überlegt unten im Schlitz wo die Haube anschlägt etwas Holz abzuschleifen... es ist die alte CK20 mit dem Holzrahmen....

    Schönen guten Abend... ich hab hier einen 601 von nem Kolldgen da ist beim Strobo nocn ein Knallfrosch drin 0.047, die hab ich leider nicht mehr da, kann ich hier vll. einen 0.068er X2 reinbauen? Oder inen 0.01er?

    Dann müsste ich nicht extra welche bestellen.... lg

    Hallo zusammen, ich habe noch mal eine Frage zum 33er....

    der läuft jetzt echt schön... allerdings wenn die Endabschalgung greift wird der Arm ein kleines Stück nach aussen gezogen bevor der Arm dann abhebt. Weiss jemand wie man das abstellen kann?


    Lg

    Sebastian

    Hi Darwin, es ist devinitiv der Motor.... ich habe beim Daulfred einen neuen bestellt... die Oma hängt an dem CS 455 Gold..... der passt doch so gut in die Stube....

    Leider ist die Nadel auch hinüber.... was mache ich? Das Dual DMS 251 E ist ansheinend ein AT 91... einfach ne AT91 Nadel geholt? Das müsste doch gehen oder macht eine andere Nadel oder Abnehmer Sinn?


    LG