Beiträge von raobbig

    Hi,


    Naja da muss aber etwas fehlen! Wenn ich das, was ich daran gebastelt habe, wieder wegnehme dann blockiert der Tonarm beim rüberschwenken.


    Hm...


    Aber dank dem Thread werde ich das mit dem Kabel wohl wieder hinbekommen. Danke!
    Womit mache ich denn am besten die Kontakte sauber ? Soll ich die leicht anschleifen ?

    Hi,


    Ich hab mal ein paar Fotos gemacht.


    Ok wenn es nicht das Steuerpümpelproblem ist, dann fehlt mir da irgendetwas anderes Pümpelähnliches.
    Ich hab das ganze mit einem kleinen Stück Kabelummantelung wieder hingefuscht.
    Hat jemand eine bessere Idee ?
    Hier mal ein Foto:


    http://image-upload.de/image/2I3416/a89bff08b2.jpg



    Dann hier nochmal ein Foto zu dem Kabelproblem:


    http://image-upload.de/image/Uttzpj/e96bd2af32.jpg


    Kann mit jemand sagen wo welches Kabel dran muss und wo ich die Erdung
    anbringen muss, denn die gibt es zur Zeit gar nicht.
    Cinch Stecker habe ich welche die ich benutzen wollte, nur was für ein Kabeltyp brauche ich denn ? Welche sind gut ?
    Oder soll ich einfach ein "fertiges" Cinch-Kabel kaufen und in der Mitte durchschneiden ?


    Das Tonarmproblemchen konnte ich dank den Links beheben. Danke!


    Das Shure M 95 konnte ich auch befestigen. Weiß nur nicht wielange die Nadel noch mit macht.


    Danke für Eure Hilfe


    Beste Grüße
    Lukas

    Hi,


    Ich habe noch nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Plattenspielerthematik aber mein Wille einen zu besitzen ist groß gewesen. Ich hab mir letztendlich vor kurzem einen CS 510 gekauft. Leider war er nicht ganz so wie versprochen...


    Als ich ihn bekommen habe, ließ sich der Tonarm nicht über den Plattenteller bewegen. Das Problem hab ich aber schon, halbwegs gefuscht, gelöst. (Ich glaube das war dieses weitverbreitete Steuerpümpelproblem)


    Ein total nerviges Problem ist, dass er völlig stümperhaft von DIN auf Cinch umgebastelt wurde. Die Kabel wurden mit Heißkleber und Klebeband befestigt sowie wurde als Zugsicherung eine Holzplatte (!) drüber geschraubt. Und, da anscheinend die Erdung hinten nicht mehr durchgepasst hat, wurde ein Draht einfach oben an eine Schraube gewickelt was als Erdung fungieren sollte... Das würde ich gerne erstmal schöner lösen bevor ich ihn weiter ausprobiere. Könnt ihr mir sagen wie ich das am besten mache und was für Kabel ich statt dessen anbauen sollte ?


    Drehen tut er sich einwandfrei und aussehen tut er, bis auf die Haube, eigentlich auch noch ganz gut. Aber ich hatte Probleme mit dem Tonarm(-einstellungen). Irgendwie sitzt das System grundsätzlich zu tief, es würde beim Tonarm über die Platte führen gegen den Teller stoßen. Als Einstellmöglichkeiten sehe ich am Tonarm aber nur hinten das Gewicht und ein kleines Rad. Damit konnte ich ihn zwar höher stellen aber dann wollte er nicht mehr absinken beim betätigen des Hebels. Er schlackert dann nur oben in hohen Gefilden durch die Gegend.


    Als System ist da ein Shure M 70 drauf. Ich hab an einem alten Braun PS-schlagmichtot ein Shure M 95 gefunden. Sollte ich lieber das verwenden oder nehmen sich die beide nicht so viel ?


    Wäre prima wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet


    Beste Grüße
    Lukas