Die passt auch in die Zeit: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Tribun_Mk_IV
Ich habe die größeren Amun in doppelter Ausführung (Bändchenhochtöner) und bin echt schwer begeistert.
Die passt auch in die Zeit: http://www.hifi-wiki.de/index.php/Quadral_Tribun_Mk_IV
Ich habe die größeren Amun in doppelter Ausführung (Bändchenhochtöner) und bin echt schwer begeistert.
Zu dem Thema hab ich mal einen langen bebilderten Beitrag geschrieben:
Glaub der war es http://dual-board.de/index.php…d&threadID=49516&pageNo=1
http://www.dual-board.de/index…chment&attachmentID=58041
Und noch der Beitrag dazu: Dual 701 eine Kugel kam mir entgegen
Original war das M20E drauf...was auch sehr zu empfehlen ist wenn man ne original Nadel kauft...
Ich hab mir kürzlich ein ortofon Nr.2 MC System zugelegt...aufgrund diverser Metal Konzerte bin ich aber nur bedingt in der Lage zu hören ob sich die Mehrinvestition lohnt
Hattest Du schon deinen Wohnort angegeben?
Vielleicht wohnt ja ein stolzer 701 Besitzer in der Nähe...
Muss die Sperrklinke nicht unter dem Alu"Hebel"
sitzen?
(Bild 1&2)
Ich glaub auch nicht, dass etwas fehlt.
Die Mechanik fuzt doch im großen und ganzen (Neuschmierung?)!
Ich müsste es noch mal bei meinem Vater (und mir) testen, aber ich meine dort muss der Start Hebel auch kurz auf der Start Position gehalten werden damit der Tonarm sich in Richtung Einlaufrille bequemt.
Einmal kurz gegen die Federkraft auf Start und zurück reicht da auch nicht.
Das einzige was mich stutzig macht, ist das der Tonarm nach der Endabschaltung nicht in die Stop Position, sondern wieder auf Start fährt...
Der Verkäufer bietet die ab und zu an:
http://www.ebay.co.uk/usr/lisbonvintageaudio
Gestern war es mal wieder so weit....31€ mit Versand!
Ich hatte das Problem mal an einer Telefunken Anlage aus den 70igern.
Ein zurechtgefeilter ähnlicher Schalter (TV Ein / Aus) von Pollin war die Lösung...
Als Suchbegriff verwenden....Hepaistos hat die glaub ich nachgebaut...
Muss ich mal testen wenn ich wieder zu Hause bin ob das im Handbetrieb auch kommt.
Die Zierblende vorne bekomme ich nicht sauber, hatte vermutet das es einfach Fingerabdrücke/Fettablagerungen sind...
Aber der sonst so effektive Fettlöser hat versagt:
Zudem mach der Motor beim anlaufen und stoppen "Klack" Geräusche (so als wäre da ei n Widerstand den er überwinden muss):
Ich habe dazu mal zwei Audiofiles angehängt (wenn der Motor in der Zarge ist, hört man es nicht so deutlich).
Habe ich an den anderen beiden 701 nicht...
Wenn ich den Steuerhebel (170 = den Stift mit der Plastikkappe) über den Haupthebel vor dem Einsetzen des Rads aus der Kurvenbahn wegschiebe, wirkt die Federkraft deutlich besser.
Mit der Stellschraube 206 habe ich allerdings schon rumexperimentiert....
Aber das könnte nochmal ein Ansatz sein!
Bis auf den Haupthebel habe ich neu geschmiert...
Auch der dritte 701 verrichtet jetzt wieder ohne Störgeräusche seinen Dienst.
Ich habe dazu wieder ne kurze Fotostrecke:
Nach dem Biegen in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen!
Vorsicht...wer zuviel biegt sorgt dafür das die Fahnen hinter dem Mitnehmer statt vorne in der Mulde landen!
Das Kurvenrad fährt jetzt wieder soweit, das der Zahnkranz nicht mehr am Motorzahnrad schleift....ganz zufrieden bin ich aber noch nicht.
Die Fähnchen üben reichlich Druck aus, dennoch fährt das Kurvenrad nicht mit soviel Schwung/Federkraft in die Endlage wie bei meinen andern 701.
Ggf..ist der Haupthebel noch zu Schwergängig...oder etwas anderes stimmt nicht (Sperrklinke verbogen)?
Mal sehen...