Beiträge von bathtub4ever
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Hallo Leute,
soeben habe ich in der Mittagspause den oben genannten Zustand festgestellt, denn als ich die HS 150 ausschaltete, lief der Ton des Tuners einfach weiter. Auch nachdem ich beide Geräte ausgeschaltet hatte und nur den Tuner einschaltete, kam sofort Ton.
Ist das so, oder liegt da ein Gerätedefekt vor?
Gruß
karsten -
Hallo Jens,
ja genau, diese Scheibe habe ich mit Sicherheit innerhalb der Feder verdreht und nicht weiter drüber nachgedacht. Ich werde versuchen, diese Scheibe mit einer gebogenen Büroklammer zu drehen, oder festzuhalten und die Feder zu drehen. Hoffentlich erwische ich gleich die richtige Richtung.
Danke Dir.
Gruß
karsten -
Hallo zusammen,
gestern hatte ich an meinem 1219 weiter gearbeitet und beim Test des Tonarmspiels ist mir aufgefallen, dass sich der Tonarm bereits bei der Stellung "0" im Antiskating von der Mitte zur Tonarmstütze bewegt. Wahrscheinlich habe ich versehentlich die Zugfeder 1 in Ihrer Kreisförmigen Halterung mehrmals gedreht, als ich den Tonarm ausbaute.
Ich hab jetzt aber keine Lust, den Tonarm wieder komplett zu zerlegen. Besteht die Möglichkeit den Haltering irgendwie festzuhalten und die ausgehängte Feder so zu drehen? Beziehungsweise, in welche Richtung muss ich drehen?
Gruß
karsten -
hallo Chris,
das ist mal ne gute Idee, alte Faxgeräte/Drucker fliegen bei uns regelmäßig in den Schrott. Vielleicht ist da ja etwas dabei. Mir ist eingefallen, dass ich noch eine originale Feder aus einem noch nicht revidierten 1218 entnehmen könnte :D, obwohl ich das eigentlich nicht gerne mache. Aber mit dem Vorbild könnte ich nach einer entsprechenden Feder suchen.
Nochmals danke für den Tip.
Gruß´
karsten -
'nabend zusammen.
Hat denn keiner einer Vorschlag????
Gruß
karsten -
Nope, Rolf.
Das hier meine ich:
Gruß
karsten -
Hallo zusammen,
gerade ist mir beim Zusammensetzen des Kurvenrades die Schnappfeder vom Umlenkhebel ins Nirgendwo geflogen. Kann ich bei meinem Kellerboden vergessen, hab schon 15 Min. mit nem Magneten vergeudet.
Was jetzt?
Gruß
karsten -
nachdem ich jetzt den verlorengegangenen Teflonring in meiner "Montagewanne" wieder gefunden habe, habe ich noch 2 weitere "Federringe"(?) gefunden. Der von mir eigentlich gesuchte ist kleiner und kupferfarben.
Die von mir gefundenen kann ich nirgends zuordnen: der eine ist blau gefärbt und der andere ist Silber und riesig!
Und dann habe ich noch ein Teil gefunden, dass mir komplett neu ist:
Was um alles in der Welt ist das?
Gruß
karsten -
Nachdem ich bereits einen Ersatz aus nem Plastik eingesetzt hatte
Vielen Dank für eure Tips.
Gruß
karsten -
Hallo zusammen,
nachdem ich die letzte Halbe Stunde den Kellerboden nach dem Teflonring der Abdrängstange abgesucht habe , könnt Ihr mir vielleicht einen Ersatz nennen? Folie, etc?
Gruß
karsten -
Hallo Leute,
ich hoffe ich langweile euch nicht
Bis jetzt, hab ich noch kein Stückchen zurückgebaut. Ich trau mich einfach nicht, besser gesagt, hab ich einfach gerade keinen Kopf dafür.
Weitergemacht habe ich dann folgendermaßen:
Nimmt mir der Motor dies übel? Beim auseinanderklopfen mit einem Stück Holz, habe ich die Platten auseienandergedrückt! Ich glaube aber, dass durch das Zusammendrücken der Motorober-, bzw. -unterseite diese wieder zusammengedrückt werden, oder was meint Ihr?
Gruß
karsten -
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Mahlzeit Jungs, dann wollen wir mal weitermachen
Zum Glück sind es nur 4 Kabel und in entsprechend gut trennbaren Farben. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe eine Rot-Grün-Schwäche
Versuche mal damit die dünnen Streifen auf einem Widerstand zu erkennen
Also da wären:
Kabelschuhe irgendwie rausfummeln, dann sieht es so aus:
Dann nehmen wir den Sprengring ab.
Und dann sieht die Platine so aus:
Gruß
karsten -
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Hallo Jens,
mal sehen, wie sich "Dr. Frankenwanne";) schlägt!
Zunächst vielleicht meinen Anfang, welcher bereits vorgestern begann, und nicht gestern, wie ich oben schrieb.
Das verharzte ist die Geschwindigkeitsumschaltung. Also nehmen wir uns die als erstes vor:
Wir nehmen die Platte ab, passen auf, dass wir die Kugel nicht verlieren.
Dann lösen wir die Schrauben des ganzen Segments.
Dann hängen wir die Feder aus.
Anschließend drehen wir die Platine um und entfernen das Treibrad. Um den Sicherungsring nicht zu verletzen, habe ich diesmal anstatt einer Nadel, ein dünnes Ärmchen eines Relais benutzt. Hat eindeutig besser funktioniert, als die letzten Male mit der Nadel.
Danach wenden wir wieder die Platine und werden dann den Stift abziehen.Gruß
karsten -
Hallo Leute!
Gestern hab ich es gewagt, meinen 1219 vom Flohmarkt zu zerlegen.
Wie bei mir üblich, habe ich natürlich alles auf Bildern festgehalten, damit ich nachher noch weiß, was wo hingehört.
Nur am Schluß, beim Tonarm abnehmen, Mode-Selektor demontieren, war ich zu faul, aus dem Keller noch mal nach oben zu laufen und meine Kamera zu holen.
Jetzt traue ich mich erst gar nicht mehr an die Platine, da ich bestimmt nicht mehr weiss, was wo hingehört.
Gibt´s evtl. schon einen Bilderthread eines 1219? Über die Suchfunktion, habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Gruß
karsten -
Danke Peter,
habs nicht ganz abgelöst und wieder festgeklebt. Wird bestimmt halten;)
Gruß
karsten -
"Wir sind unwürdig, wir sind unwürdig! Wir sind Staub!! (Wayne und Garth vor Alice Cooper)
Ronny, Du hattest mal wieder recht. Die ist auf einer Seite locker. Welchen Kleber soll ich nehmen?
Gruß
karsten