Ok, werd ich mal machen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Markus
Ok, werd ich mal machen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Markus
Brauche Hilfe!
Kann mir bitte jemand erklären wie der Ablauf funktioniert das der Umlenkhebel (166) wieder in Startstellung springt? Geht das nur über die Schnappfeder (168) ? Oder spielt da noch andere Mechanik eine Rolle ?
Ich brauche Eure Hilfe!
Gruß Markus
Hallo,
habe jetzt bemerkt woran es liegt, das an meinem 1226 der Umlenkhebel nicht von selbst in Startstellung springt. Die Schnappfeder ist defekt!!!
Kann mir jemand erklären wie man einen Nachbau anfertigt ? Bei mir war eine verbaut, hat aber nicht funktioniert und hat sich durch meine Biegeversuche entzweit. Soll durch diese kleine Spange der Umlenkhebel wieder in Startstellung gezogen werden ? Ich kann es mir kaum vorstellen. Aber es scheint so zu sein. Hat jemand Ersatz dafür da?
Gruß Markus
Hallo, ich hatte den Tonarm nicht weit genug aufgesteckt wo er drauf musste. Mit ein wenig mehr Kraft habe ich es geschafft. Nun habe ich nur noch so viel Spiel wie es sein muß.
Gruß markus
Danke, ich habe es hinbekommen.
Nächstes Problem. Auf dem großen gelben Plastikkurvenrad ist doch ein flacher beweglicher Greifer aus Metall angebracht. Da meine Automatik nicht funktioniert habe ich nun gemerkt, dass der Greifer in falscher Position steht wenn der Haupthebel ankommt. Wenn ich den Greifer manuell umstelle, geht der Tonarm zur Platte, nur geht der Greifer nicht automatisch in richtige Stellung.
Im Servicemanual habe ich nicht erkennen können ob noch eine Feder o.ä. dran gehört. Hat jemand eine Idee weshalb der Greifer nicht in die richtige Position geht?
Gruß Markus
Hallo,
der von mir in der Bucht ersteigerte 1226 kam vorige Woche mit losem Tonarm an.
Also er hing nur noch an den Kabeln. Ich habe ihn wieder aufgesteckt auf das Teil in der Mitte mit der Spitze, auf welcher er gelagert ist und auf die zwei Seitenteile daneben. Trotzdem ich die Schrauben unten richtig festgezogen habe kippt der Tonarm nach Links und Rechts und hat extrem viel Spiel. Was muß ich beachten, bzw was könnte sich verstellt haben?
Gruß Markus
@ Jules (Jürgen)
Hut ab, tolle Arbeit!
Gruß Markus
Danke Bepone für die raschen Antworten!
Gruß Markus
Danke für die Antworten! Es hieß der 1229 hat den langsam absenkenden Lifthebel, hat diesen der 1219 nicht?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus, bekommt man genau so gut für den 1219 noch welche?
Ist der Haupthebel beim 1229 auch aus Metall?
Gruß Markus
Da ich mir nun noch eine dritten Dreher kaufen möchte, eine Frage.
Welcher Spieler ist technisch hochwertiger, der 1219 oder der 1229?. Mir macht das ältere Modell einen hochwertigeren Eindruck, da viele Teile hier noch aus Metall sind, im Vergleich zum 1229. Gleiches ist mir schon am 1228 aufgefallen, welchen ich schon habe. Bei diesem ist wesentlich mehr Plastik verbaut als beim 1218.
Ist der 1229 technisch, klanglich oder in irgendeiner Art und Weise (Tonarm z.B,) dem 1219 voraus?
Bin für Hinweise dankbar.
Gruß Markus
Hallo, Danke für die rasche Antwort. Vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück!
Gruß Markus
Hallo, ich repariere gerade eine abgebrochen Spitze des Haupthebels, welche in das Kurvenrad greift. Kann mal bitte jemand nachmessen wie lang die Spitze sein muß? Habe leider das abgebrochene Teil nicht mehr. Beim CS 1228, 1224 müßte es genauso lang sein.
Vielen Dank.
Gruß Markus
Hallo, kann mir jemand die Frage beantworten, bitte?
Am Ende der Klinke ist doch aber auch ein Bolzen dran welcher nach unten ragt! Dieser kommt immer mit dem viereckigen Plastikteil an der Abstellschiene in Berührung. Da dieser Bolzen zu viel Spiel nach unten hat, ca. 4-5mm. Meine Frage. Muß die Klinke immer fast ganz dicht unten am Chassis hängen, oder ist das Spiel nach unten normal?
Gruß Markus
Zitat von »m.fohl«
Dieses Teil blockiert bei mir auf der Unterseite die lange Stellschiene (219).
Alles anzeigenDas kann man mit der richtigen Einstellung der Stellhülse in den Griff kriegen.
Ich bekomme es nicht in den Griff, weil bei mir glaube ich die Klinke zu viel Spiel hat. Die Klinke hat bei mir ca. 3mm Spiel nach unten. Also ich kann nie die Stellhülse so stellen, das die Klinke vorbeikommt. Wie bekomme ich die Klinke fest? Sie muß doch bestimmt unterhalb des Chassis anliegen, oder?
Gruß Markus
Na dann viel Spaß beim Musik genießen
Hallo, ja genau die 48.
Aber ich meine genau dasselbe Problem wie es richibuty beschrieben hat.
Gruß Markus
Hallo, ich habe gerade dasselbe Problem!
Ich habe herausgefunden wo es hakt. Und zwar hast Du doch neben der Antiskatingstellschraube links diese Schraube eingelassen, mit der Du den Tonarm höher oder tiefer stellen kannst. Dieses Teil blockiert bei mir auf der Unterseite die lange Stellschiene (219).
Kannst ja mal nachschauen, müßte auch so sein, bei Dir.
Gruß Markus
Ok, habs gefunden, war vom Lift der Sprengring!