Beiträge von Analogsound

    Die Preise werden sich noch gerechter gestalten, wenn es erst mal durchsickert, wie selten die 701 und 721wirklich sind.
    Bisher sehe ich die aktuellen Verkaufspreise als lächerlich gering an.


    Guten Rutsch


    Niko

    Sowas habe ich mir fast schon gedacht !!


    Hallo Micha,
    da hast Du aber für mein Empfinden zu schnell gedacht....
    Überleg´mal scharf nach:
    DENON vertreibt über Saturn gleichgute Dreher für ca. 130 Eus heute.
    Wo bekommt man für 20 Eus einen tadelos laufenden 520? Muß es immer wie "Bernsteinzimmer" aussehen, oder will man unbeschwert einen guten Sound erleben?


    DUAL bleibt DUAL, sogar die aktuellen Dreher aus China oder Fehrenbacher sind wesentlich besser als der Ruf.
    Die vergangenen Materialschlachten sind nicht für´s Klingen nütze, sondern nur Hypnose.


    Für 20 Eus.... Sofort kaufen.
    Da wirste, selbst bei Weiterveräußerung, mindestens den gleichen Betrag wiederbekommen.
    Vom Geldbeutel und Klang enstehen Dir sicher keine Verluste.


    Was sind da schon 20 Euro?


    Gruß Niko

    Danke lieber Jürgen, für Deine Info,
    ist schonmal ein Baustein den ich mir archivieren werde. Über noch mehr details würde ich mich freuen.


    Wie bekommt die Feder wieder Gripp und ist ausserdem richtig und fest auf Null, die Ausgangsposition zum einstellen der AK.?


    Gruß Niko

    Hallo,
    die Federhausgeschichten sind für Laien hier unzureichend.
    Mir wurde auch schonmal erklärt, wie man es machen kann. Aber da fehlt denn doch noch der Rest, was noch dazugehört.
    Da hatte ich bemerken müssen, das noch nicht genug des Hirnschmalzes in Worte gefasst wurde, um problemlos das Federhaus zu reparieren.


    Sprich: Zu schnell gedacht, aber viele Details sind nicht für mich hier im Forum erläutert. Wer kann für Ganz "Dumme" jedes klitzekleines Schrittchen idiotensicher darlegen?


    Deshalb stehen hier bei mir ein 701 und 1229 seit ca. 2 Jahren im Koma.


    Die zwischenstücke in vorhandenen Anleitungen fehlen so, als ob man das selbst erraten müßte. Da will man ja nicht noch weiter rumwurschteln um noch mehr kaputt zu machen.


    Das mangelt wirklich hier. Oder soll nur die Creme de la Creme hier im Lichte stehen?


    Wer gut erklären kann, den bitte ich dies auch zu tun. :whistling:


    Gruß Niko

    Da kann man immer die Notbremse ziehen, "Sorry!" sagen - und gut ist's. Erwachsen zu sein bedeutet, eigene Fehler zu erkennen (und abzustellen) und auch mit anderen nicht zu hart ins Gericht zu gehen

    Das ist auch mein Beweggrund, ich WILL trotz meines Alters nicht aufgeben und lernen wie ich meine Unducht in den Griff bekommen werde! Längst habe ich erkannt, daß ich nicht nur Nachsehen brauche, sondern alle anderen auch.
    Ich will das Ziel erreichen, selber auch so meinen nächsten zu Tun, wie es mir bedarf.


    Vielleicht liegt es am gemeinsamen Interesse für Dual,

    Für mich ist dies nur noch Nebensache, das wertigere an diesem Forum ist der Honungsprozess, den man hier durchlaufen kann.
    Da lernt man für´s Leben. Mit DUAL weniger.
    Also, Dual ist das Hauptthema, doch das Forum bring mehr als nur das, hier ist wie im echten Leben... es ist das echte Leben hier.

    vielleicht auch an den Moderatoren, die gewissen Wildwuchs dulden, ansonsten aber auch mal dazwischenhauen

    Und genau das schätze ich auch so sehr: Hier betreiben die Mod´s und der Admin eine sehr ausgefeilte und langatmige, intelligente Form des Duldens und Zurechtweisens. Alles was ich hier erlebe ist sehr annehmbar, egal wenn es härter wird.


    Wäre schön, wenn das generell Schule macht.


    Gute Nacht Peter,


    bis denne!


    Gruß Niko


    So, OT meinerseits hat fertig, freie Fahrt zum Topic... ;) :thumbup:

    Hallo Peter,
    muß ech mal wieder sagen, toll daß Du all sowas weitergibst. Es macht immer wieder riesig Spaß, Deine Beiträge, teils mit dem Lipper Humor garniert, zu lesen.


    Wenn ich so bedenke, wie es Anfangs mal wegen mir knisterte, muß ich sagen: Nicht nur hilfsbereit und Geduldig biste, sondern auch gnädig. Wurde damals ja schnell gelöscht datt Allet, aber ich vergesse nicht so schnell und hatte mich nie mehr dazu geäußert.
    Aber nun dachte ich, mal OT , es kann ja nicht schaden. Hatte schon gelesen wie Du aus dem Häuschen warst. Das ist Dein großes Plus, egal was passiert, Gnade brauchen wir alle.


    Danke dafür!


    Gruß Niko

    Ursprünglich war dafür eine "Silikonpaste" vorgesehen. Die hatte die Konsistenz von Marmelade.


    Nabend Peter,


    soll wohl sein, jedoch meine ich irgendwie mal was von Bitumen oder Teer- Zeugs gehört zu haben. Haste da auch was von in Erinnerung, evtl. werfe ich da was durcheinander? :whistling:


    Aber ich finde, es ist echt interessant und hilfreich mal so die verschiedenen Aspekte bzw. Öl und Liftarten zu recherchieren.
    So wird viel zusammengefasst und nicht jeder einzelne Typ von Lift und dem passenden Sil. - Öl muß in hunderten Fragmenten mühsam hier zusammengefunden werden. :thumbup:


    Gruß Niko

    Hallo,
    ich denke, daß das mit dem 50000 zu dünn wird. Von 500000 zu 300000 ist schon ein riesengroßes Gefälle.


    Heute habe ich den ganzen Tag lang einen 1226 vollrestauriert, für eine Studentin :thumbup: .(Nachwuchs gibts reichlich :thumbup: )


    Also, is nicht so, als wenn ich kein Einschätzungsvermögen für Viskositäten hätte. Ist auch nicht der erste Dual den ich entplumpst habe.


    Aber vielleicht sehen wir noch das Ergebnis mit dem "50.000", da bin ich mal gespannt...


    Gruß Niko

    Zu langsames Absenken ist auch nicht gut für Nadelspitze und Scheibe, weil es dabei zu ziemlich "ungesteuerten" Kontakten kommt, die durch seitliches Abtrudeln für Schäden sorgen können.


    Hi Peter,
    das ist wirklich gut, daß Du es erwähnst. Somit erklärt´s sich ja auch, weshalb öffters diverse Platten in der Einlaufrille heftigst knistern - jedoch zum Songbeginn hin es plötzlich aufhört damit.
    Das wird meist selten bedacht.


    Gruß Niko