Ganz herzlichen Dank an Ronny, Kai, Thomas und Jürgen für eure schnellen und hilfreichen Antworten. Es ist schon erstaunlich, dass ihr alle 4 nicht so recht daran glaubt, dass es die von mir benannten Teile sind, die zu den Problemen führen, sondern ihr fast unisono den Pimpel als Störquelle im Verdacht habt. Das macht mich zuversichtlich, dass sich da noch was reparieren läßt.
Konnte heute nicht mit dem Techniker der Werksatt sprechen, da diese geschlossen. Das werde ich gleich am Montag nachholen. Muß aber zur Ehrenrettung des Technikers euch darüber informieren, dass mir Techniker bereits bei Abgabe des Gerätes gesagt hat, dass der Steurpimpel gerne diese Probleme bereitet und er diesen als allere erstes checken will. Der Austausch sollte nicht das Problem sein, da er noch 20 Stück in Reserve hat! Ich gehe mal davon aus, dass er also die Störquelle "Steuerpimpel" geprüft hat.
Wie schon geschrieben, handelt es sich bei der Werkstatt um eine im Umgang mit Dualgeräten sehr erfahrene Werkstatt in Berlin Kreuzberg; eine von den beiden, die von den Board Mitgliedern des Links, den Kai benant hat. Aber auszuschließen ist nichts, ich werde ihn jedenfalls nochmals auf den Pimpel ansetzen.
Nochmals kurz eine Anmerkung zur Antwort von Jürgen. M.E. liegt hier bei Dir ein Mißverständnis vor. Niemand hat gesagt, dass der Pimpel nicht mehr als Ersatzteil beziehbar ist. Der wurde bei den Händlern nicht angefragt. Die voraussichtl. benötigten Teile Kurvenrad und Mitnehmer gibt es angeblich nicht mehr-siehe mein Eröffnungsposting-.
Ergänzend möchte ich noch Ersatzteillieferanten benennen, die angefragt wurden, die Tele aber nicht liefern können:
POLLIN, DGC, die NADEL, FEHRENBACHER. Wenn jemand noch weitere Bezugsquellen kennt, bitte mir unbedingt mitteilen.
Vielleicht ja auch ein Boardmitglied noch ein Gerät zum "Ausschlachten" und kann mir die Teile abtreten. Irgendetwas müsste doch möglich sein.
Freue mich auf viel weitere hilfreiche Antworten und Lösungsvorschläge.
Gruß
Klaus