Dual 704 mit Ortofon MC Quintet Blue

  • Moin Ralf,

    mich würde sehr interessieren, wie du den Überhang eingestellt hast? Mit der Dual Schablone für das TK24? Oder mit dem errechneten Wert von 19mm ( effektive Länge minus Achsabstand von Plattenteller zum Tonarmdrehpunkt ) und z.B. der Schönschablone?

    Beste Grüße

    Roland


  • Neuer Versuch !


    Erst jetzt deine Frage gelesen, sorry…..


    Nein, es sind keine Modifikationen nötig aber ohne Tonarmhöhenverstellung könnte die Ausrichtung nicht optimal sein !?


    Viele Grüße


    Ralf

    Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721, 731 ; Technics 1200 MK II ; Philips S 209, 877 u. a.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfisto () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralfisto mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin Ralf,

    mich würde sehr interessieren, wie du den Überhang eingestellt hast? Mit der Dual Schablone für das TK24? Oder mit dem errechneten Wert von 19mm ( effektive Länge minus Achsabstand von Plattenteller zum Tonarmdrehpunkt ) und z.B. der Schönschablone?

    Beste Grüße

    Roland

    Ich habe mit einer meiner allgemeinen Schablonen gearbeitet und dann festgestellt, dass die Schrauben ganz vorne im TK zu liegen kommen (s. o.)


    Viele Grüße


    Ralf

    Zu mir gehören: DUAL 1019, 1209, 1229, 601, 626, 721, 731 ; Technics 1200 MK II ; Philips S 209, 877 u. a.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.