CV600RC - plötzlich Knacken im Lautsprecher und Ton weg

  • Hallo Kollegen,


    Da bin ich wieder. Mit neuem Job, was auch der Grund für die Verschiebung meiner Prioritäten war...

    Einen Fön brauchte ich nicht, der Fehler kam selbst zurück.

    18,3 Volt liegen bei allen drei Widerständen R427/R428 und R429 an, egal ob der Fehler grad auftritt oder nicht. Die Widerstände sind von den Werten her im Toleranzbereich OK, R427 liegt bei ca. 0,98 kOhm, R428 und R429 liegen bei etwa 21,78 kOhm.

    Ich habe die Lötstellen alle mal nachgelötet, hat nichts verändert. Die Kiste spielt unterschiedlich lange, von wenigen Augenblicken bis zu mehreren Minuten und dann folgt dauerhaft Stille. Neue Erkenntnis: man kann mittels schnellem Ein- Ausschalten der Loudness das An- und Ausspringen des Fehlers manchmal provozieren. Kann aber auch Zufall sein...


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

  • Hallo zusammen,


    Gestern habe ich mal zum Rundumschlag ausgeholt und alle Lötstellen nachgearbeitet, die ansatzweise suspekt aussahen. Dabei habe ich offenbar auch diejenige(n) erwischt, welche für den Fehler verantwortlich war(en). Eine genaue Diagnose des Auslösers ist damit nicht mehr wirklich gegeben, aber immerhin bestätigt sich die grundlegende Robustheit der Geräteserie und deren Neigung zu kalten Lötstellen...

    Danke an alle fürs Miträtseln!


    Viele Grüße

    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    aktive Geräte Dual: 1219; CR900RC, CD100RS, CC850RS, CS650RC
    aktive Geräte PE: 2020L, Telefunken W230 (wohl 2014L); Telefunken W258 (PE3060)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.