Dual CS 741Q Strobo, Sicherung, Problem

  • Hallo Experten,


    ich hatte genug von dem grünen Strobo Licht und habe meinem 741Q neue LED-Dioden verpasst. Seit dem läuft mein Spielerleider nicht mehr. Wenn ich die Start-Taste drücke dreht er alles leuchtet normal(Strobo und Pfeildiode) und nach 2-3 Sekunden brennt die Sicherung durch. Die neuen Dioden sind jetzt nicht mehr angeschlossen (aktuell gar keine), aber der Zustand ändert sich nicht mehr. Obdas jetzt ein Zufall ist, wegen der neuen Dioden, oder nebenbei ich noch wasanderes kaputt gemacht habe, ist mir ein Rätsel. Solange ich die Start-Taste nichtbetätige ist noch alles ok.
    Hat jemand eine Idee was ich prüfen soll? Waren die Dioden nicht geeignet dafür?

    Dual: CS-741Q, CS-728Q, CS-627Q, CS-617Q
    Mitsubishi: LT-10V

  • OK, Problem gelöst!!! Ein der beiden Transistoren (T9003 und T9004) hatte am Anfang Kurzschluss und dann ist der durchgebrannt. Ich konnte wieder Platten abspielen aber hatte kein Strobo. Jetzt habe ich die beiden Transistoren ausgetauscht und Strobo läuft wie gewünscht.


    Viele Grüße
    Chris

    Dual: CS-741Q, CS-728Q, CS-627Q, CS-617Q
    Mitsubishi: LT-10V

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.