Reibradler (1215) mit „wabbel“ Ton

  • hast du auch an der Tellerachse etwas Haftöl angebracht?


    Albert

    Yes, ist dran!

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

  • The moment of truth: endlich eine Glühbirne gefunden (tatsächlich wirklich die einzige die ich noch hatte...). Dann den Pitch-Regler in der mittleren Stand gesetzt und mit der Lampe die selbst ausgedruckte Stroboscheibe angeleuchtet.


    Da sich das Licht von der Lampe nicht so schön gebündelt hat, habe ich den Schatten der Plattenstift als Anhaltspunkt genommen. Das Resultat bei mittlere Pitch-Stand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit: viel zu schnell!


    Dann den Regler soweit es ging im Minus-Bereich gedreht und dann war es richtig:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da muss ich den Pulley wohl noch ein wenig verstellen und etwas tiefer auf die Motorwelle setzen.


    Was ich jetzt nicht sehen konnte war irgendein zucken oder wabbeln der stroboscheibe. Blöd ist natürlich das ich denn (noch) nicht auf feste Pappe aufgezogen habe und es auch ein wenig spiel am Mitttelloch gibt. Dennoch: so ganz klar kann ich mit den Ton nicht mehr erklären. Vielleicht habe es das einlaufen, säubern und schleifen auch schön gemacht.


    Fazit: die Audiokabel müssen dran und dann muss noch mal ein wenig Musik aufgelegt werden. Eindn schönen Sonntag!

    Groetjes, Pim


    CS 522 – CL 172————CS 505————P 81 (CS 1254)————KEF Corelli SP1051

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.