Dual CV 1600 rechter Kanal defekt

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Verstärker CV 1600 wieder fit machen. Ich habe ihn vor einiger Zeit als funktionsfähig gekauft. Leider konnte ich das Gerät beim Abholen nicht testen. Zuhause konnte ich dann folgendes Fehlerbild feststellen:


    - Beim Einschalten keinen Ton aus beiden Kanälen
    - Micro Blend LED tot
    - Sicherungen auf Verstärkerplatine defekt


    Ich habe erst einmal auf ein Spannungsproblem getippt und bin der Wartungsanleitung gefolgt. Vier Bauteile, siehe Foto, habe ich erneuert. Die Spannungsregler habe ich erst einmal belassen. Es handelt sich wohl schon um die modifizierte/verbesserte Version von Dual.


    Jetzt brennt die LED von Micro Blend wieder und ich bekomme ein Signal aber nur auf den linken Kanal! Getestet mit Kopfhörer und Lautsprecher.


    Ein Multimeter muss ich mir noch besorgen. Wie kann ich anschließend das Problem identifizieren?


    Danke für eure Hilfe!


    Gruß David

  • Hallo David,


    bis heute solltest Du es eigentlich geschafft haben dir ein Multimeter zu besorgen und die Werte der verfügbaren Spannungen mit denen der Serviceanleitung zu vergleichen.
    Mir ist auf dem ersten Foto aufgefallen das zumindest eine Sicherung im Halter verlötet ist.
    Ich bin grade einen 1600er am herrichten und da sahen alle Sicherungshalter so aus, teilweise auch beidseitig.
    Tue dir einen Gefallen und wechsel erst einmal alle Sicherungshalter, die machen nach ca.35 jahren einfach schlapp.


    MfG


    Bernd

    Grüsse aus Venlo,


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.