PE Abwurfsäule Reparatur

  • Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde,


    das neue Jahr hat bei mir mit grösserer Bastelstunde angefangen.. Ändern einer 45/ 72 Abwurfsäule in eine 2020 Version durch absägen des unteren Mitlaufringes. Optisch durchaus gelungen aber leider flog beim ersten Wechselversuch eine Zunge der Achse heraus. Na Wunderbar :cursing:


    Beim Öffnen der Säule erstmal grosse Augen.. also solch eine Feinstplastikmechanik hat mich schon immer gefreut.. aber 4 kleine Kugeln aus einem Lager hatte ich noch nicht in einer Abwurfsäule.. hmm Meine Vermutung sagt mir die gehören in den unteren Stift, aber ich kann die Stelle und die Möglichkeit sie einzulegen noch nicht finden. ?(


    Hat jemand da vielleicht nen heissen Tip, wie ich die Säule richtig zusammen bekomme? Vielleicht selber Erfahrung oder ne Explosionszeichnung?...


    Olaf, der Ratlose... 8|

    Bitte immer durchgehen und abladen, die Bude ist noch nicht voll....... :rolleyes:

  • Na okay. Scheint ja nicht so oft vorzukommen :rolleyes:


    Also nach Bastelstunde und viel Geduld hat sich dann doch alles angefunden und die Säule wechselt wieder..


    Au man, was für eine Technik. ^^ Also falls mal einer nicht mehr klarkommt mit den 45/ 72 oder 2020 kann er sich gern melden. Die sind wirklich sehr fantasievoll und aufwändig..


    Olaf, der nicht mehr Ratlose ;)

    Bitte immer durchgehen und abladen, die Bude ist noch nicht voll....... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.