Dual DT 200 USB unter Linux verwenden

  • Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin, aber ich dachte mir ich frage einfach mal.


    Und zwar habe ich einen Dual DT 200 USB, der ja lt. der Homepage von Dual keine Linux-Treiber mitbringt. Die Software „Audacity“ gibt es für Linux auch, also habe ich diese mal installiert. Die Frage ist nun, ob es jemand geschafft hat, den Plattenspieler (bzw. die Konverterbox) unter Linux zum laufen zu bekommen. Theoretisch sollte das eigentl. kein Problem sein, da es sich bei de Box allem Anschein nach nur um eine Externe Soundkarte mit Line-In handelt?
    Gibt es evtl. kompatible Treiber von anderen Herstellern?
    Ich wäre über Hilfe dankbar, da ich überhaupt kein Windows-Fan bin und auch nicht nur wegen dem Plattenspieler wechseln möchte. ;)


    MfG
    Oliver

  • Gib mal im Terminal "lsusb" (ohne Anführungszeichen) ein, dann hast du die genaue Hardwarebezeichnung der USB-Soundkarte und kannst mit Hilfe von Google herausfinden, wie es mit dem betreffenden Chipsatz unter Linux aussieht. Natürlich sollte das Gerät dazu angeschlossen sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.