HS 43 Haube löst sich auf

  • Hi,


    lange Zeit ists her aber jetzt geht es bei mir wieder um Dual. :)


    Es geht um meine Dual HS 43 die für mich die Dual Faszination ausgelöst hat.
    Ich habe das Gerät vom Dachverschlag meiner Oma ausgegraben. Die Anlage hatte ich auch ca. ein halbes Jahr lang im Bastelkeller stehen.


    Jetzt möchte ich sie an meinem Schreibtisch als "Old School" Anlage nutzen. Einfach fürs Radio, zur Nostalgie. Die weisse Schleiflack Farbe finde ich richtig super.


    Jetzt stelle ich aber fest dass sich die Haube langsam zersetzt. Die vordere Klappe ist schon längst abgebrochen (Sekundenkleber hielt nicht lang). Hinten sind zwei Risse zu sehen. Beim Aufbau musste ich gestern erkennen dass sich eine der Gleitschienen zerlegt hat.


    Ist diese Haube wieder in den Originalzustand zu versetzen?


    Gruß Pasquale

  • Hallo Pasquale.

    Ist diese Haube wieder in den Originalzustand zu versetzen?

    Wird schwer...


    Die Originalscharniere lassen sich durch kleine Scharnierchen aus dem Baumarkt ersetzen, bei den Schienen wirds schon schwieriger...


    Wenn Du die Schienen am mittleren Segment meinst, da suche ich auch zur Zeit Ersatz, wenn ich eine habe kann ich mal versuchen, sie nachzufertigen...




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.