Din oder Cinch am 626 original?

  • Hallo Ihr Lieben! Ich habe hier gerade einen 626 offen an dem mal ein Din-kabel angelötet wurde. Was ist original am 626 gewesen,Din oder Cinch? Ich wollte mir gerade Cinch Kabel anferigen,ich finde aber keine Masse-Brücke am Kurzschliesser ?( Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch :S Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hallo Markus! Laut SA Bildern ist er nur mit Cinchen ausgestattet.Was ich jetzt am dringensten wissen müsste ob er Masse-Brücken hat oder nicht(ich sehe nämlich keine).Habe keine Lust 2x anzufangen deswegen 8|

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hi Ronny! Könnte ich mir auch vorstellen,das angelötete Din Kabel ist auf jeden Fall nicht original. In den Anleitungen vom Din/Cinch Umbau ist der 626 auch nicht aufgeführt! Ich klemme das ganze erstmal so an und schau mal weiter.Gruß(ein frickelnder Klaus)

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

  • Hallo Jungs.


    Der 626 war seinerzeit auch mit Din-Steckern lieferbar, erst ab 1982 (741 bis 505-1 und 1254) wurden die Dreher nur noch mit Cinch ausgeliefert.


    Allerdings mußten diese Geräte (606/622/626/650 RC/714 Q/731 Q) explizit mit DIN bestellt werden.


    Die Vorserie wurde noch umgekehrt gehandhabt: dort mußten bei der Bestellung Cinchkabel angegeben, sonst gabs ausschließlich DIN-Stecker.




    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus

  • Hi Markus! Wieder was dazu gelernt ;) Habe gestern abend noch ein Cinch-Kabel mit Flachsteckhülsen angefertigt und alles angeschlossen. Funzt prima,brummt nix und klingt sauber :thumbup: Den 626 werde ich aber versenken,ist nicht so mein Lieblingsdreher ........Gruß Klaus

    Hört im Moment ganz Oldschool mit 1249,CV1400 und Wega LB3521C Boxen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.