Grandios ...

  • ... ich habe gerade meine Cl190 vom Lautsprecherreparateur zurückbekommen (die kleinen Tiefmitteltöner hatten Sickenfraß). Der erste Test am CV120 - absolut genial. Die CL180, die hier normalerweise ihren Dienst tun, sehen gegenüber der CL190 nicht nur aus wie Spielzeuge, sie klingen auch so.


    Bleiben nur zwei Nachteile - der eine ist das Nussbaumgehäuse. das nicht wirklich zu meiner weissen Anlage passt - der zweite ist der leichte Wackelkontakt im Phonoschalter des CV120 und ein im Betrieb leise brummender 1229. Mit den CL180 habe ich beides nicht hören können.


    Besonders interessant finde ich im Nachhinein, dass die Lautsprecher fast drei Wochen hier im Kleinanzeigenteil des Boards gestanden haben, und sich ausser mir scheinbar niemand dafür interessiert hat.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fnerstheimer ()

  • Hallo Frank,


    uii, ja die sind gut, hatte die mal an einem grossen Fisher-Röhrenverstärker testweise und musste sie leider wieder hergeben. Habe mich dann mit einem Paar TFK TL90 getröstet, die klingen auch ganz ausgezeichnet (leider klingen sie derzeit unterschiedlich, ein Mitteltöner ist um einiges leiser). :D


    Mein Glückwunsch. Wenn Sie Dir nicht mehr gefallen, ich bin dabei.


    Lg, Torben

    Highend ist, wenn's mir super gefällt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.