PE 2020L Probleme mit Tonarmlift

  • Hallo,
    Ich habe bei einem PE 2020 L das Problem, dass der Tonarmlift keine Funktion hat, d.h. der Tonarm senkt sich auch bei gehobenen Lift nach unten. Der Arm ist ausbalaniert, die Auflagekraft eingestellt, dass Gestänge arbeitet sauber und ist nicht verbogen, es ist auch keine Verharzung an der Mechanik des Liftbolzens.
    Haben die PEs evtl. auch Silikonöl zum Dämpfen im Liftbolzen wie die DUALs ? Kann mir im Moment nichts anderes vortsellen.


    Grüße,
    Fred

  • moin,


    es muß ein mechanisches problem sein.
    kann es sein, daß der zylinder ganz fehlt?


    schick mal ein bild.


    gruß m.

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • ...Falls der Tonarmdom dieses gebogene Teil ist, das den Tonarm hebt, dann ist es nicht gebrochen. Es ist aber etwas schwergängig, ohne dass es verharzt ist. Ölen hat keine Abhilfe gebracht.

  • ...bitte nicht zuviel ölen darunter befindet sich der steuerpimpel, etc...


    schau doch einfach ml den ganzen hebelweg des liftes durch. wichtig ist, daß der messingfarbene druckzylinder anghoben wird und sich der druck fortsetzt auf dan tonarmdom.


    entweder fehlt was oder ist verbogen...


    die 2020 teile sind übrigens unterwegs.


    vg

    ...die beste Idee---Musik mit PE...

  • ...genau das ist es: der Druckzylinder wird schon angehoben, der Druck setzt sich aber auf den Dom nur minimal fort, weil der Widerstand zu groß ist.Ich werd dann mal weiter probieren

  • ... ich hab nochmal alles mit einem funktionierenden 2020 L verglichen und kann keinen Unterschied feststellen. Was noch auffällt: Ich kann den Tonarm ausblancieren, sobald ich aber die Auflagekraft etwas erhöhe (ca. 0,25) fällt der Tonarm schon nach unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.