Suche Service Manual für Dual CS 741 q

  • Hi Leute,


    ich suche schon seit längerem eine Serviceanleitung für den CS 741 q, damit ich meinen mal wieder fit machen kann.
    Schonmal danke für eure Hilfe und frohe Weihnachten @ all :D

  • Hallo Pengo,


    was hat der gute denn?


    Eine Anleitung kann ich Dir zumailen, wenn Bedarf besteht, aber Manual habe ich auch nicht.
    Da ich aber 2 besessen habe und auch einen 728 noch Besitze, kann Dir vielleicht auch ohne Manual geholfen werden.


    Gruß Thomas

  • Hi,


    das Problem ist Folgendes:
    Der Plattenspieler steht jetzt seit ungefähr 5 Jahren unbenutzt bei mir in der Stube.
    Als ich ihn nun vor 2 Tagen mal wieder "reanimieren" wollte ist mir aufgefallen, dass hinten am Absorber (hinten am Gegengewicht vom Plattenarm) Öl ausgelaufen ist. :(
    Nun ist die Frage ob ich den Absorber komplett zerlegen muss und was für ein Öl da rein kommt.
    Ein anderes Problem ist, dass der Netzschalter nicht mehr einrastet, bzw. nur hablwegs und er dann währen des Abspielens herausspring und der Spieler ausgeht.
    Ich würde ihn auch gerne mal komplett reinigen und neu fetten, da er halt schon lange steht. Das Silikon Fett habe ich zu hause, nur eben keine explosionszeichnung bzw. erklärung.

  • Hallo Pengo,


    stell den Tuningantiresonator auf Transportstellung und stelle das Gewicht einfach neu ein. Anleitung dazu findest Du hier im Forum. Das Teil ist wohl defekt und nur noch als Gegengewicht zu gebrauchen. Das da ein Öl drin ist, ist mir übrigens neu, aber man lernt immer dazu.
    Den Schalter kann ich Dir zuschicken. Dazu gibst Du mir die Adresse per PN oder email. Kostet nix!
    Neu fetten mußt Du nur, wenn der Schmierstoff verharzt ist.
    Ich schicke Dir aber soweit alles zu, was Du benöigst. Allerdings benötige ich die email Adresse.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.