• Hallo Miteinander,


    ich habe hier noch einen DUAL 601 stehen. Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, daß das Gerät eine Stroboskoplampe hat.


    Ist die unter dem kleinen Fenster vorne rechts neben dem Plattenteller untergebracht? Wenn ja, ist die bei mir wohl kaputt, denn da leuchtet nix.


    Ist das dann eine Standardlampe oder eine Speziallampe?


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    die Lampe leuchtet(wenn vorhanden eigentlich nur wenn der Teller dreht.
    Dreht er bei dir denn. Bei mir drehte er nicht und im Netzteil (Messingkasten,innen untergeschraubt) war eine Sicherung durch und ein Kondensator in die Jahre gekommen. Austasch hat das Problem behoben.


    Kann natürlich auch die Birne oder sonstwas(Kabel/irgendwas auf der Platine) kaput sein, da kenne ich mich nicht aus.


    Dreht dein Teller denn?


    Gruß jipdede

  • Hallo Jipdede,


    ja, der Plattenteller dreht. Pitch funktioniert auch, ich habe nur keine Möglichkeit, über Stroboskoß die Geschwindigkeit zu kontrollieren.


    Ansonsten läuft das Gerät sehr gut.


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    dann stell die Geschwindigkeit doch per Ohr ein.


    Bei meinem 606er gehe ich auch vom Standard weg bei der Geschwindigkeit, da ich sonst meine, die Songs wären zu schnell bei 33,bei 45er Singles habe ich noch gar nicht überprüft, ob´s stimmt, hörte sich aber gut an.


    Die Lampe hilft mir da eigentlich nicht bei meinen Hörgewohnheiten, ich drehe einfach nach Lust & Laune & Gehör.


    Sonst einfach mal die Experten hier im Forum fragen oder vielleicht mal die Kabel durchmessen, die zur Lampe gehen oder die Lampe ausbauen und Glühfaden überprüfen auf Durchgang, weiß nicht ob man´s sehen kann, wenn er hinüber ist, hatte meine nur kurz draußen und es war schon sehr spät, so daß die Erinnerung nicht so dolle ist, wie da der Aufbau ist, ob Steckkontakte oder gelötet oder Glühfaden sichbar.


    jipdede

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.