CL 174 - Hochtöner defekt

  • Moin zusammen,



    Guck' Dir bitte mal diese an und vergleiche die Abmessungen von Deinen:


    ebay.de/itm/2-Heco-Kalottenhoc…16784f:g:25UAAOSwP71eW7Bh

    hey vielen Dank für den Link, die sehen exakt so aus wie die welche ich bei mir ausgebaut habe! Und ja, ich habe beide anschlüsse abgelötet und gemessen, mein Multimeter zeigt Open Loop an und nicht 0 Ohm. Ich habe einfach 0 Ohm geschrieben weil ich dachte, dass es das selbe ist...



    Zitat von martyka

    Was ich nun - wie etliche andere ebenfalls - festgestellt habe, ist dass der Hochtöner zwar läuft, aber sehr leise. Das kann an einer fehlenden Beschichtung infolge des Alters der Gewebekalotte liegen. Diese Information habe ich dank dieses Forums erfahren. Ich habe die Kalotten mit dem Mittel VISATON LTS 50 neu beschichtet. Habe schlussendlich alle Hochtonkalotten zweimal beschichtet:

    Danke für den Tip! Das werde ich mir anschauen falls die neuen alten Hochtöner nicht laut genug sind.


    Ich melde mich wieder wenn ich die Lautsprecher repariert habe... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.