PE 3420-4 picolo

  • Hallo in die Runde,
    neben neueren HiFi Drehern habe ich einen PE picolo mit 3420/4 Laufwerk.Von den Eltern in den 50ern gekauft bekam ich ihn (nach Kauf einer Stereoanlage) 1973 und habe ihn seit dem bis 1979regelmäßig,danach gelegentlich in Gebrauch.Er darf heute noch gelegentlich ,mit einem Telefunken Dampfradio verbunden,Schallplatten abspielen.Eine gelungene Reibrad/Riemen Konstruktion,die heute noch (mit dem 1.Riemen !)problemlos mit gutem Gleichlauf spielt. Trotzdem würde mich interessieren ob jemand hier im Forum eine Bezugsquelle für einen Ersatzriemen kennt.Bei Hewicker,den ich sonst für Riemen für alle möglichen Tonbandgeräte und Plattenspieler sehr empfehlen kann,gibt es nur REX Riemen,die für 3420 Laufwerke meines Wissens nicht passen.Vieleicht kennt jemand im Forum eine Adresse.
    Viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Nach der Registrierung können Sie aktiv am Forenleben teilnehmen und erhalten Zugriff auf weitere Bereiche des Forums.