Beiträge von lefrax0412

    Hallo,


    habe nun einen Dual-Koffer P1007 (verbaut ist anscheinend ein Dual 1007a) in meiner Sammlung. Allerdings fehlen mir dafür die Wechsler-Abwurfachse und der Einzelabspielstift. Hat jemand beides noch in seinem Ersatzteillager und könnte mir diese anbieten?
    Außerdem würde ich auch das Tonabnehmersystem CDS 620 mit dazugehörigen Ersatznadeln benötigen.


    Danke für Eure Mithilfe,
    Enrico

    Hier auch einen meiner PEs:


    Plattenspieler: PE66 mit beiden Wechslerachsen und kurzer Achse für wechselloses Abspielen
    Tonabnehmersystem: PE-186 / Wendenadel 33/45 & 78
    Geschwindigkeiten: 16, 33, 45, 78
    Antrieb: Reibrad
    Baujahr laut Aufdruck: 1961
    Betrieben an einem WEGA 231



    Grüße,
    Enrico

    Hallo Dennis,


    danke für den Tip, funktioniert bestens.
    Nachdem ich beim Reinigen jetzt zum wiederholten Male den Entstörkondensator (den, der von Schalter zu Tonarmautomatik geht) abgerissen habe, traue ich mir kaum noch den PE66 aus dem Koffer zu nehmen. Der Entstörkondensator liegt ja wirklich an einer blöden Stelle - und so völlig ungeschützt.
    Da ist das bei meinem anderen PE66 in der Musiktruhe besser, da schützt ein Metallrahmen auch den Kondensator.


    Liebe Grüße,
    Enrico

    Hallo,


    habe neulich den Plattenspielerkoffer PE musical 40 ergattern können. Plattenspieler ist gereinigt und geölt/geschmiert und funktioniert bestens.


    Allerdings wie pflege und reinige ich den Koffer, damit möglichst der gesamte Dreck und die verfärbenden Ablagerungen rausgehen (aus dem Bezug) - aber ich den Bezug oder das Holz nicht beschädige. Kann mir einer der Experten da ein paar Tips geben?


    Danke und liebe Grüße,
    Enrico

    Hallo an Alle,


    suche für meine beiden PE66 - einmal deluxe, einmal standard - die Tonabnehmerhalterung (also eigentlich nur das Teil, welches den Tonarm bei Transport oder Nichtbenutzen auf der Gabel festhält). Irgendwie ist das bei allen Modellen der PE66-Reihe, die ich bisher gesehen habe, immer gebrochen gewesen. Hat einer vielleicht noch zwei dieser Teile übrig?


    Liebe Grüße und danke für Ihre Hilfe,
    Enrico