Beiträge von helmet_313

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für dein Angebot.

    Ich lasse jetzt erst mal den einen Plattenspieler machen. Wenn dieser dann funktioniert melde ich mich gerne nochmal bei dir. Ich finde es immer schade, wenn die Plattenspieler kaputt zu Hause rumstehen.

    Lieber unterschiedliche Systeme dran und immer mal im Wechsel hören 🤗


    Heute habe ich mich um einen verknarzten Technics SL-DL1, gekümmert. Der Tangentaltonarm bewegte sich kein Stückchen mehr. Jetzt läuft er wieder😊

    Habe gerade noch einen Tonarm Servo Riemen bestellt. Dann ist alles optimal.


    Viele Grüße Helmut

    Hallo Gunter,

    habe gerade einen Termin bei Hifi Modau in Ober Ramstadt gemacht und werde den Player heute Nachmittag dort hinbringen.


    Vielen Dank für deinen Tipp, ich schaue mir "Die Röhre" mal an, man hat ja immer wieder mal etwas zu reparieren.


    Grüße Helmut

    Hallo Miteinander,

    vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.


    Hallo Armin,

    vielen Dank für dein Angebot. Ich werde heute einen Händler hinter Darmstadt anrufen und klären ob er mir das Kabel anlöten/anbauen kann. Sind für mich dann halt 2x100 km zu fahren. Hatte gehofft hier in/bei Frankfurt einen Hifi Händler zu finden.


    Vielen Dank an Alle.

    Gruß Helmut

    Hallo Ludger,

    vielen Dank fürs Mutmachen.

    Ich habe auch schoin einige Dinge an meinen Dual Spielern erfolgreich repariert, aber auch schon einiges kaputt repariert.

    Ich möchte einfach nur einen gut laufenden Dual 1019 haben und den anderen Sound genießen.

    An den anderen beiden Dual 1019 kann ich mich ja dann immer noch austoben...


    Sieht sehr schön aus, dein 1219👍


    Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung von deinem Schlaganfall und viel Freude beim Musik hören.

    Viele Grüße Helmut

    Wie zuvor beschrieben habe ich schon ein konfektioniertes Kabel mit Crimpsteckern aus der Bucht. Am zu reparierenden Dual 1019 ist das Kabel aber angelötet.....

    Mir läge schon daran, dies machen zu lassen.


    Die beiden anderen Player bleiben auch bei mir 🤣

    Hallo Pinback,

    Vielen Dank fürs Mutmachen. Vielleicht traue ich mich ja noch die Lötarbeiten in Angriff zu nehmen. Lötstatuon ist vorhandenen. Ich möchte halt nichts kaputt machen.

    Ich bin aber dennoch an einer Adresse eines guten Dualschraubers interessiert.

    Wie schon beschrieben, stehen ja noch 2 Dual 1019 hier, mit etwas größeren Problemen, die ich bislang trotz Infos im Forum noch nicht lösen konnte....

    Hallo Miteinander,

    ich bin schon sehr lange hier im Forum, lese immer wieder mit und habe auch schon viele interessante und hilfreiche Tipps hier gefunden. Gepostet habe ich bisher noch nicht.

    Ich habe 3 Dual 1019, wovon jeder verschiedene Macken hat. Zumindest einen davon (den mit den wenigsten Mängeln) hätte ich gerne wieder funktionsfähig und würde ihn gerne mit einem Shure M 44 G mit Jico N 44 E Nadel (schon vorhanden) betreiben.

    Habe einige Arbeien bereits gemacht (gereingt, geölt, geschmiert, Automatik gangbar gemacht). Nun scheitert es noch an einem Cinch Kabel, da beim alten Phonokabel der Stecker fehlt. Hatte bereits ein konfektioniertes Kabel mit Steckern gekauft, an meinem Dual muss man wohl aber das Kabel anlöten.

    Hat jemand einen Tipp, wo ich das im Main Taunus Kreis oder in Frankfurt gut machen lassen kann.

    Mir fehlt es da an Feinmotorik.

    Gibt es hier noch einen Händler der Dual Plattenspieler fachgerecht repariert/revidiert.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Helmut