Beiträge von kleiner Tiger

    Hallo ich wüsste gerne was ein Knallfrosch ist.


    Ich habe hier einen Dual P70 der nicht funktioniert, als ich hineingesehen habe habe ich ein beschädigtes Teil gefunden( siehe Bild).
    Jetzt wüsste ich gerne, ob dies auch soein Knallfrosch ist.


    Wie kommt man an soein Teil ran, und wie baut man es ein? Kann man da beim löten etwas falsch machen?


    Könnte bei meinem P70 ausser dem Teil noch etwas mit durchgeflogen sein? Sicherungen sind zumindest optisch in Ordnung!


    Gruß Carina

    :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    Da kommen einem ja die Tränen ;(. Wie kann man diese Plattenspieler für soetwas benutzen. :pinch:
    Da kann man doch etwas anderes nehmen.


    Mir würde er zum restaurieren in den Fingern jucken. :D


    Lg Carina

    Hallo, also die Mechanik funktioniert in dem Punkt einwandfrei.
    Ich denke mal es wird dieser Kondensator sein.
    Denn wie schon geschrieben, die Mechanik ist voll beweglich, und ich habe ja auch in den Schalter reingesehen und auch dort bewegte sich alles so wie es sollte.


    Nur ich habe leider keine Ahnung, wie man an einen neuen und dann noch passenden Kondensator rankommt, bzw wie man den einbaut. Kann man da beim löten irgendwas falsch machen? Oder hat evtl jemand einen Schalter übrig? :huh:
    Dann würde ich halt den komplett tauschen! :thumbsup:


    mfg
    Carina

    Hallo, ich habe mir vor ca einer Woche einen Dual 1216 gekauft.


    Er läuft, bisauf ein paar Problemen mit der Mechanik, recht gut.


    Als ich Ihn heute Abend an die Steckdose geschlossen habe, bemerkte ich, dass sich der Motor jedoch nicht der Teller dreht.


    Mit anderen Worten, der Tonarm liegt auf der Stütze aber der Motor läuft trotzdem.


    Was kann das sein, und wie behebt man soetwas. Ich habe mir den Schalter, der den Motor normaler Weise abschaltet angesehen, und mit dem Tonarm einmal bewegt, auch da war eigendlich alles normal, also das Metalplättchen, das auf den Kontakt gedrückt wird, wird richtig vom Kontakt weggezogen. Trotzdem schaltet sich der Motor nicht ab! ?(


    Lg.
    Carina