Beiträge von giradischi

    Der 721 hat einen wesentlich besseren Antrieb (EDS-1000-2) der unter anderem auch die Solldrehzahl elektronisch reguliert. Z. B. wenn man eine Reinigunsbürste auf der Scheibe mitlaufen lässt, wird dadurch die Drehzahl nicht geringer, beim 704er muss man manuell nachregeln. Ausserdem hat der 721 eine manuell verstellbare Tonarmabsenkgeschwiindigkeit

    Auch ich lobe den 721, den ich mittlerweile auch mit einem Rotel Verstärker betreibe. Für mich wirklich einer der schönsten und besten Plattenspieler von Dual. Habe ihn 1979 neu erstanden, für 720.--DM (Schweinegeld damals)
    Hatte nie ein Problem, jedoch ist seit einiger Zeit die mechanische Übertragung
    des Starthebels (ein kleines Plastikteil im Inneren) defekt, sodass der 721 nur noch halbautomatisch funktioniert. Obwohl dies die Laufeigenschaften nicht beeinträchtigt würde ich dieses Problem gerne beheben, weiß jedoch nicht wie.
    Nichtsdestotrotz, wenn ich lese, welche Probleme manche Quarzgesteuerten Direkttriebler machen, kann ich mit dem 721 wirklich zufrieden sein.