Beiträge von xrayme

    Danke für die Bedienungsanleitung Fritz the Cat, die hat mir sehr geholfen den Spieler richtig einzustellen.Vor allem der richtige Abstand des Überhangs war falsch eingestellt und nun weiss ich auch das die auflagekraft richtig gewählt wurden von mir.Ich habe noch das "Matschsystem" dran,gestern abend habe ich bis spät in der Nacht ein paar tests gemacht mit einstellungen und einem OMB 10 das aber defekt zu sein schein da es nur brummgeräusche erzeugt.Jetzt lass ich den spieler erst mal so eingestellt wie in der Anleitung steht und spar ein bischen geld für etwas besseres.


    gruss


    xrayme

    Hallo Leute


    Ich habe jetzt alles ausprobiert was ihr mir vorgeschlagen habt.Alle Kabelanschlüsse auf Richtigkeit,Passgenauigkeit usw überprüft und rausgefunden das das OMB auch an einem anderen Plattenspieler ein Brummen erzeugt und der CS 530 zudem auch noch an den Chinchkabeln einen Bruch hat.Da ich keinen Lötkolben habe und auch nicht damit umgehen kann werde ich einen alten JVC Plattenspieler nutzen bis ich die gelegenheit habe günstig an etwas besserers zu kommen.Der Lötkolben würde mich mehr kosten als ich für den CS 530 bezahlt habe.Leider kenne ich auch niemanden der mir helfen könnte beim löten.Vielen Dank für eure guten Ratschläge und die Mühe und Zeit die ihr mir geopfert habt.


    grüsse


    xrayme

    Okay....


    Danke für deine Tips


    Folgendes hab ich schon gemacht :



    Zu Maßnahme 1. Überprüfe ob das Massekabel des Plattenspieler an der Erdungsschraube des Verstärkers angeschlossen ist ........ ist es.


    Zu Maßnahme 2. Der Plattenspieler ist an einem Pre Amp.


    Zu Maßnahme 3. Überprüfe mal ob der Nadeleinschub des OMB 10 auch richtig aufgeschoben ist.......... Habe ich schon fertig


    Zu Maßnahme 4. Zieh mal die Anschlußstecker am OMB 10 einzeln ab, reinige sie mit etwas Alkohol und steck sie wieder auf ............ hab ich auch schon fertig



    Ich frage mich in erster linie ob es am Spieler oder am system liegt.Beides Habe ich bei ebay ersteigert.................

    Hallo


    Danke für deine Blitzschnelle antwort, ich bin ein totaler neuling und weiss nicht was eine 1/2 Tonabnehmerbefestigung ist und wie messe ich das gewicht der Tonarmmasse ?.Ich habe einen JVC LA-100 an dem zur zeit ein ATN91 dranhängt.Der Spieler ist nichts besonderes und das OMB habe ich von einem CS 530 der nur noch Störgeräusche verursacht.


    :thumbup:

    Hallo


    Ich habe bei ebay für wenig geld einen Dual CS530 ersteigert und wollte den heute mit einem Phono Pream von Dynavox in betrieb nehmen.Beim Anschliessen aber gab er schon starke Brummgeräusche von sich und auch die Erdung korrekt angeschlossen,ergab keine besserung.Ich habe ein OMB 10 (auch bei Ebay ersteigert) eingebaut.Der Klang war schlecht,verzerrt und unsauber und der eine Kanal war nur sehr leise zu hören.Ich habe alle Kabel überprüft (auch die Anschlüssse vom OMB 10) und kann keine Fehler finden.Ein JVC am gleichen Phono Pre Amp-anschluss mit anderem Tonabnehmersystem läuft ohne brumm und andere Störgeräusche.


    Kann mir jemand helfen die Fehlerquelle einzugrenzen ??