Beiträge von spitzberg

    Hallo !


    Wie funktioniert die (Plattengrößenabtastung über Plattenrand)


    Funktioniert bei mir nicht bzw. kann ich nicht nachvollziehen.


    Vielen Dank für eine Antwort !

    Hallo !
    Mein PE66 ist in einem wunderschönen Hornhaut-Umbra gehalten. Beim Putzen zeigt sich jedoch, daß er original vermutlich beige mit braunem Tonarm war. Allerdings habe ich einige Probleme mit dem Gerät. Es ist in einer Loewe Opta Musiktruhe verbaut und befindet sich erst seit 2 Tagen in meinem Besitz. Ich brauche dringend eine Service-Anleitung. Was z.B. bedeutet "Die Abtastung der Schallplatten erfolgt nach dem millionenfach bewährten PE-Prinzip am Außenrand der Platten ohne Berührung der empfindlichen Tonrillen" ???? Die Automatic des Tonarmes funktioniert bei meinem Gerät chaotisch. Dabei sind die Fehlfunktionen bei eingeschwenktem Haltearm anders wie bei ausgeschwenktem Haltearm. Hat das Gerät einen "Steuerpimpel" (bin auch DUAL-infiziert) ?? Verharztes Fett wurde bereits entfernt und die meisten Lagerstellen sind wieder leichtgängig.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Vielen Dank schon mal !