Beiträge von kokiyo

    hallo!


    *dreiviertelverbeugung* und vielen dank für die tipps!




    wünsche ein frohes osterfest


    kokiyo


    p.s.: ist den die 505-3 er headshell mit dem 4er modell kompatibel?
    oder müsste man den ganzen tonarm austauschen?

    hallo pet!


    vielen dank für deine antwort und den link. also kann man von der modelltype eindeutig auf das passende headshell schliessen....oder gibts da noch baujahrabhängige unterschiede?


    nun...wenn das teil dann angekommen und ansonsten in gutem funktionstüchtigen zustand ist, bin ich auch bereit etwas mehr in das system zu investieren....die "basis" ,finde ich, war ja ein schnäppchen.


    der spieler soll an einem röhrenverstärker mit breitbandhörnern eingesetzt werden.....meine bevorzugte musikrichtung ist jazz und all das was so an vinyl noch im archiv zu finden ist...also auch rock, psychodelic, klassik, reggae....


    ...ich bin schon gespannt.



    grüsse


    kokiyo

    hallo!


    hab gestern o.g. dreher in der bucht für 36,50 € ersteigern können. lt. verkäufer voll funktionstüchtig, allerdings ohne auflage und tonkopf/headshell. nun...eine laienhafte frage: welches system ist denn kompatibel bzw. empfehlenswert und auch sinnvoll? was brauche ich, um mein altes vinyl wieder erklingen zu lassen? woher bekomme ich ein passendes headshell?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=ADME:B:EOIBSA:DE:1123


    vielleicht kann mir ja jemand auf die sprünge helfen.


    grüsse


    kokiyo