Das ist ein Abgleichspule (Induktivität)
Also möglichst nicht drehenIch würde erstmal die Lötstellen nachlöten ....
Freut mich das es geholfen hat ![]()
Das ist ein Abgleichspule (Induktivität)
Also möglichst nicht drehenIch würde erstmal die Lötstellen nachlöten ....
Freut mich das es geholfen hat ![]()
Das ist ein Abgleichspule (Induktivität)
Also möglichst nicht drehen ![]()
Ich würde erstmal die Lötstellen nachlöten ....
Hast Du mal einen anderen Tuner an der Hausantenne getestet ?
Als nächstes wird wohl ein Bericht vom Dual 721 kommen
Auf den warte ich dann mal gespannt. Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme wartet ja auch einer mit Problemchen auf mich ![]()
NEIN, CD/Tape bitte nur über die für Line Pegel vorgesehenen Eingänge anschliessen !!
Also einen CD Player an CD oder Aux oder Tape in
Dann bitte eine andere Audioquelle (CD, Tape etc.) testen um zu sehen ob es an der Phono Vorstufe liegt oder dahinter.
Hallo und wilkommen hier.
Hast Du mal die Eingänge L / R vom Phono-Eingang vertauscht um zu sehen (hören) ob der Fehler mitwandert ?
die "klemmt" sich selber durch den Federdruck des langen Schenkels auf dem Bolzen fest - achte auf die Laufrichtung der Wicklung. Mit dem Druck des langen Schenkels ziehst du die Windungen zusammen -> klemmt sich selber aufem Bolzen.
Drückst du den Schenkel gegen die Wicklungsrichtung, kannst die Feder auf dem Bolzen drehen.
Merci, das ist das "Gegenlager" was ich vermisst habe ![]()
Zum Beispiel gibt es keinen 2ten Schenkel der sich irgendwo abstützt.
Muss es geben...sie hält sich irgendwo/-wie am Bolzen fest sonst würde sie sich ja einfach wegdrehen.
Haushaltsöl/Nähmaschinenöl/Motoröl/Silikonöl von unten auf den Stift des Rests des Starthebels träufelst.
Besser kein Silikonöl, das löst kein verhaztes Öl.
Besser WD40 oder Petroleum (klares Lampenöl geht auch)
Deshalb solltest du sicher Kondies mit einer entsprechenden Spannungsfestigkeit von mindestens 275 V nehmen.
Bitte solche mit X2 Kennzeichnung
Eine Induktivität in der + Leitung und danach ein Pufferkondensator nach Gnd könnte helfen,
Bei der Berechnung der nötigen Induktivität bin ich aber erstmal raus ![]()
Vielen Dank für den Tip!!!
Gerne 
Verrätst Du uns auch wo man sich das Video anschauen kann ?
Wenn ich leihweise mal ein Muster bekomme kann ich es optisch vermessen.
Evtl. hat ja jemand in der nähe von Düsseldorf/Erkrath einen.
Dazu sollte ich ihm die Länge des Riemens und die Breite angeben.
Und was ist mit der Zähnezahl bzw. Zahnteilung ?
ich frage mich eh, wie es passieren kann, dass der an dieser Stelle ausleiert oder reißt.
Alterung und die Weichmacher gehen raus
ch kann das Zahnmodul ja mal ausmessen und nachsehen, ob es im Industriebedarf Standardware gibt, die von der Teilung passt. Das könnte man dann schneiden und passgenau kleben.
GT2 sind feine und geläufige Zahnriemen