Beiträge von Stonie

    Hallo liebe Dualisten,

    Ich bin hier gerade angekommen, wollte mal "Hallo" sagen. Mir ist nicht ganz klar wo man hier "Hallo" sagt, bitte nicht gleich steinigen. Ich finde das Forum nicht gerade übersichtlich aber vielleicht kommt das noch.

    Ich habe neulich einen perfekt erhaltenen CR60 aus dem Nachlass eines Sammlers gekauft- Ich war der einzige Interessent weswegen der Preis fair blieb. Der Verkäufer hat sogar eine handschriftliche Notiz beigefügt, auch die Anleitung/Schaltplan war dabei.

    Zuvor lief mir ein 1214 zu, mit Vorverstärker und einem Shure 44 Magnetsystem, das war die Initialzündung mich für Dual zu interessieren. Der Dreher war schnell aufbereitet, bloß die Geschwindigkeitseinstellung hat genervt wegen "Frickeln, Einbauen, Testen, Ärgern, Wiederholen" und der Motor hat so enge Messingbuchsen das die Achse ein paar Umdrehungen braucht sich "freizumachen".

    Nun konnte ich das Ganze mit einem Braun C1 komplettieren und auf einmal stehen da 2000DM die über Sonab V1 Boxen spielen :love::love: . Ich weiß, über die Boxen kann man streiten aber ich wollte den Sound meiner Kindheit wieder. Wenn ich da nun eine alte BASF SM Kassette einlege und Peter Alexander schmalzt los ist die Illusion perfekt.

    Die ganze Anlage sollte möglichst aus der selben Dekade sein und aus deutscher Produktion, die Sonabs haben ja Philips Lautsprecher.

    Nun suche ich Austausch unter Gleichgesinnten, sind hier auch Göttinger?

    Meine Sammlung hat leider auch nicht-Dual Problemfälle bei denen ich Hilfe und Austausch suche.

    Bleibt gesund und möge Euch der alte Steidinger sowie gesunder Menschenverstand vor Voodoo und Carola schützen.

    Horrido :)