Beiträge von drohm

    Dann habe ich also ein Mischsystem oder so etwas? Also jemand müsste vor mir den Spieler in den 1225 getauscht und andere Lautsprecher besorgt haben?!

    Ich habe die Lautsprecher mal getauscht. Es liegt wirklich an den CL 40 - sind diese so schlecht? Vielleicht aber auch leicht defekt?!

    Ob es die CL112 sind werde ich mal googeln, ein Typenschild ist natürlich hinten nicht angebracht (abgefallen?!) sonst hätte ich ja nicht aufgeschraubt und reingeschaut.

    Danke für eure Tipps!!

    Hallo zusammen!


    Ich besitze zwei Dual HS Systeme und bin ganz neu auf dem Gebiet:

    HS 51 mit 9/12 Watt, 1218 Plattenspieler, unbekannte Dual Lautsprecher (36,5 cm hoch)

    HS 151 mit 20/30 Watt, 1225 Plattenspieler, Dual CL 40 Lautsprecher (48cm hoch)


    Vielleicht kann mir jemand zu folgenden Fragen Antworten geben:

    1. Welches Lautsprechermodell könnte es bei HS 51 sein? Ich habe sie schon geöffnet aber leider kein Typenschild gefunden.

    2. Die HS51 mit den kleinen Lautsprechern hat mehr Power als die HS151 mit den CL 40 - es müsste doch genau anders herum sein, oder?

    3. Welche Plattenspieler ist der bessere? 1218 oder 1225?

    4. Sollte man ggfs. den besseren Plattenspieler in das bessere, HS 151 System, einbauen?

    5. Der Powerknopf vm HS 51 rutscht ab, weil darunter ein Plastikstift nicht mehr greift. Wie repaieren? Ersatzteil "Knob"?? Ich würde das nicht mit Kleber reparieren wollen...


    Gruß

    Dominik