Beiträge von tallauscher

    Vielleicht kennt der Ein oder Andere die kleinen originalen Infinity Modulus (nicht der Schrott den HK unter dem Namen später verkauft hat) falls nein, haben den schönen EMIT verbaut, der hat dazu beigetragen INFINITY bekannt zu machen, war Ende der 70er

    Abgesehen von total verrosteten (darf man das hier so schreiben) Steckern beim 731 und dem ganzen "Schmutz": ES KLINGT - ich werde echt verrückt.

    Ganz liebe Grüße an alle und nun wird es auch spät.

    Brauche eure Hilfe um den Dreher so gut es geht wieder zu richten und freue mich jetzt schon auf nette Gespräche.

    Schlaft gut Axel

    Danke Peter!!!

    Da ich nun weis, dass der Dreher sich vermutlich seit 1994/1995 nicht mehr gedreht hat. (Damals ist der Ehemann gestorben aus der Haushaltsauflösung - aus der Familie eines Freundes) war ich eben echt erstaunt das der echt dreht. Aber egal, stand ja gut versteckt im Schrank.

    Also, Teller von Luke aufgelegt, Stecker rein, keine Taste "Funzt" Lift manuell nach oben und links, dreht.

    Jetzt wurde ich mutig :saint:

    Ran an meine "Gold/Champagner" Anlage, der ebenfalls güldene Dreher musste kurzerhand weichen


    Nee, das mit den Bildern hab ich doch noch nicht raus, bitte um Entschuldigung!!!


    Danke für eure Antworten, hab ich nur überflogen und werde mir das Morgen vermutlich ausdrucken.

    Bitte vergesst nicht - DUAL ist bis auf den wirklich für die Ewigkeit gebauten 1218, ein Fremdwort für mich. Die Reparatur oder Instandsetzung ist sehr lange her.

    Luke, hast du nicht die Verwirrung in meinen Augen gesehen nach 20 Minuten =O Du hast mindestens 25 Dreher aufgezählt.....

    Würde euch aber gerne erzählen wie es heute Abend weiter ging. oder gehört sich das hier nicht, ich hab keine Ahnung. Bin doch ein GREENHORN hier:whistling:

    Trotzdem ermutigt, auf ein leeres Rack ( also beinahe leeres Rack) gesetzt, Manuell den Lift nach oben gesetzt und von Hand den Arm Richtung "wo er hin soll" geschoben.

    Hurra, die Strobo Leuchte geht an und vorne eine LED bei Quartz etc. - jetzt kommt das Beste: Der Plattendreher fängt sich an zu drehen :)

    Oder auch fängt an sich zu drehen - grins.....


    Wer hier hinein schaut sieht das ja auf dem Bild.

    Bevor ich weiter erzähle - macht euch hoffentlich Spass - ich hatte einen Spülschwamm genommen um den Dreher etwas sauber zu bekommen - nur mit der gelben Seite natürlich - da hat sich soviel "Siff" gelöst, habe lieber aufgehört. legt man den Finger NEBEN die Tasten an der Front - die bleiben beinahe kleben.

    Hallo liebe Dualisten,

    bin mir natürlich immer noch nicht sicher ob ich hier richtig bin, möchte euch aber irgendwie informieren.

    War am Nachmittag bei dem User "Lukejack" und hab den Plattenteller dort abgeholt.

    Innerhalb von 30 Minuten soviel Input über Dual Dreher das ich nicht mehr aufnahmefähig war.



    Langsam bekomme ich das auch mit den Bildern hin - hoffe ich zumindest X(

    Also Plattenteller aufgesetzt, Stecker in Steckdose und...... keine Sicherung ist rausgeflogen - schon mal gut :)


    Kein Knopf an der Front zeigt auch nur die geringste Reaktion, drücke ich die Knöppe bleiben Die halt einfach "drin" und trauen sich nicht zurück, Angsthasen halt ....

    Erster Einwand: Mein 11218 reagiert auf jede Betätigung sofort, was für eine Zicke der 731.... lach

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Axel und habe mich Gestern erst hier angemeldet und hoffe auf eure Unterstützung.

    Ich besitze unter anderem einen 1218 den ich vor Jahren selber wieder auf Vordermann gebracht habe.

    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Dreher und hatte bisher keinerlei Wechselabsichten.

    Nun bin ich ganz zufällig in den Besitz oben erwähnten 731 gekommen, in einem furchtbaren Zustand.

    Es juckt in den Fingern diesen Dreher - er wird ja sehr oft gelobt - wieder zum Leben zu erwecken.

    Ich habe mir die Doku von "dirtiest" schon runtergeladen und würde genau danach vorgehen.


    Mein Problem: Der Dreher ist soweit komplett und nicht funktionstüchtig, aber: Es fehlt der Plattenteller!

    Habe die ganze Wohnung, aus der er stammt, auf den Kopf gestellt - kein Plattenteller zu finden.

    Ohne den Plattenteller macht eine Revision wohl keinen Sinn.


    Würde diesen Dreher sehr gerne mit meinem 1218 vergleichen.


    Hat evtl. jemand noch einen Plattenteller für den 731?

    Würde mich über ein Angebot sehr freuen.

    Grüße

    Axel

    PS: kleines Bild von dem 731 anbei, schmutzig, dreckig, peeeckig, kaputt und ohne Teller :-)