Beiträge von reihopf

    Hallo Thomas, ich werde mir den Motorschalter noch mal genau unter die Lupe nehmen. Auf den ersten Blick sah das so übel nicht aus.


    Luke: Habe deinen Bericht gerade noch mal gelesen und in der Zwischenzeit den 0,01 getauscht. Den alten 68er hatte ich gestern schon rausgeschmissen.

    Der Riemen ist nagelneu, merkwürdig. Aber evtl hab ich die Fläche, an der der Riemen am Teller läuft versifft. Da guck ich mal.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich den 510 vorm Sperrmüll gerettet und ihm die "Pickelzarge" verpasst habe, will er nicht mehr richtig. Ok, ihr könnt jetzt sagen, bei dieser Zarge würde ich auch nicht mehr wollen.....


    Was habe ich gemacht:

    Erstmal alles gereinigt. neu gefettet, Kontakte, auch am Headshell gereinigt und blank geputzt. OM 20 und neuen Riemen drauf.

    Ich habe den alten Knallfrosch, 68 nF/400V hierdurch ersetzt https://www.conrad.de/de/p/wim…-ac-20-15-mm-1569938.html

    Er lief ganz normal an, Strobo auch.

    2-3 Platten gehört. Endabschaltung (die Kupferplatten unten drunter) gereinigt und ein wenig nachjustiert. Alles super. *Freu*


    Heute Nachmittag geht er an, 2 Sekunden später aus. An - aus, an - aus, an bleibt an. Platte zuende gehört, an - aus. Kotz.

    Zwischenzeitlich dreht er auf 45 Umdrehungen, wobei der Umwerfer den Riemen nicht runterdrückt *kopfkratz*


    Ich nix mehr Latein. Evtl. noch die beiden Kondis tauschen C2 im Strobokasten 47nF/250V und Nr 7. im Netzschalter 10nF/1000V


    Oder hat jemand von euch eine Idee, was ich noch checken muss?


    Freu mich über Rückmeldungen


    Viele Grüße


    Reinhard