Beiträge von Dualger

    Kann man nicht einen Widerstand vorschalten um auf die 12V zu kommen? Auf dem Strip sind pro 3LED`s 1 150Ohm Widerstand in Reihe geschaltet (Bild).


    Dann baue Dir noch einen geschliffenen Acrylteller mit Stroboskopmarken drauf, gern die elegante Lösung mit einreihiger Strobreihe und mit der Einstellung der Tellerdrehzahl gekoppelte Blitzfrequenz. Wenn Nenndrehzahl erreicht ist, grün, bei zu geringer blau bei zu hoher rot leuchtend.


    Wenn schon, denn schon....


    Gruß Uli

    Das wäre natürlich der Knaller. Stell ich mir von der Stromversorgung (Drehdurchführung) her noch komplizierter vor.


    Ein Strip mit einem zusätzlichen Netzteil würde natürlich gehen, wäre aber am Ziel vorbeigeschossen.

    Hallo liebe Leute,


    Ich bin Holger und betreibe seit einigen Jahren einen Dual 704. Der ist so zuverlässig, daß es so langsam langweilt :D . Deshalb würde ich sehr gerne eine Unterflurbeleuchtung unter dem Plattenteller einbauen. Auf die Idee bin ich beim einkürzen einer vorhandenen Lichterkette gekommen. Die wird mit 12V betrieben und passt hervorragend unter den Teller des 704. Ich habe ein Bild angehängt und hoffentlich alles richtig gemacht. Der Teller dreht frei und der Strip kann sicher noch auf "rund" getrimmt werden. Wo kann ich den Strip anschließen, damit er einschaltet wenn der der Motor es tut? Wären die kontakte der Glimmlampe ´ne Möglichkeit?


    Vielen Dank, ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.


    Gruß, Holger