Beiträge von unstille

    Hallo liebes Dual-Board,


    bin seit ein paar Jahren glücklicher Besitzer eines 491A der mir seit gestern Kopfweh bereitet, da er nach dem Einschalten bzw. dem Starten nur ganz gemächlich den Tonarm bewegt, der Plattenteller dreht dazu langsam seine Runden, wenn er nicht schon nach 3 oder 4 Umrundungen stehen bleibt und das Stroboskop flackert dazu lustlos....:|


    Bevor ich ihn gestern wieder eingeschaltet habe, war er ca. 3 Wochen nicht in Betrieb und wenn ich nachdenke, ist mir beim Hören im Sommer ein paar Mal aufgefallen, dass die Drehzahl beim Abspielen schwankt, hab das damals aber auf die alte Platte und die Hitze zurückgeführt..


    Was könnte das Problem sein und wie kann ich meinen Plattenspieler wieder zum laufen bringen?


    Danke und liebe Grüße

    Benedikt