Also ich bin ja auch in den 80gern "groß" geworden (richtig groß bin ich bis heute mit meinen 1,75 tatächlich nicht geworden ), hab´ da halt meine Jugend verbracht.
Auch wenn die 80ger das "Kunststoff-Jahrzehnt" waren, also ständig präsent im damaligen sicherlich "wichtigen" Lebensabschnitt, so kann ich mich trotzdem nicht damit anfreunden. Ich finde halt gerade bei den silbernen Kisten sieht das fürchterlich (billig) aus. Bei schwarz erkennt man ja nicht immer sofort, dass es sich um Kunststoff handelt, bei silber hingegen schon aus Kilometern Entfernung.
Da ich ja auch eine End-80ger Fräse habe (Saba PSP110), der auch Bleiberecht für immer hat (Erb + Erinnerungsstück), habe ich den dann auch ein wenig "aufgehübscht", was natürlich auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Das matte Plastik-schwarz ist halt nun hochglanz Plastik-schwarz. Mit einem Holzhöckerchen untendrunter sah das für mich schon annehmbarer aus. Aber ein Stück Metall musste dann doch noch dran, ohne ging nicht.
Vorher (auch hier schon mit anderen Füßen gepimpt):
Nachher: