Beiträge von Vinylfreund

    Moin Maico,


    von den Füßen habe ich gerade kein Bild zur Hand, aber es sind Federn mit einem Kunststofffuß, die mit Schaumstoff ummantelt sind.

    Der Tonkopf hat unten eine kleine Schraube, mit der er befestigt ist. Jedenfalls ist das bei meinem so.

    Die Automatik ist bei meinem auch sehr zappelig.

    Bei dem Gewicht hast du die Lösung ja schon selbst gefunden.

    Ich hätte noch eine Bda als Pdf, die aber nicht besonders umfangreich ist.


    Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Dual M20E, bei dem ich die Haltenase für das Dual Klick System entfernt habe, um es als Halbzoll System zu nutzen.

    Jetzt habe ich, ca. drei bis viermal pro Schallplattenseite; ein lautes knallen in den Boxen. Woran kann das liegen?

    Habe ich irgendetwas beschädigt?

    Das knallen tritt an verschiedenen Plattenspielern mit diesem System auf und nur mit diesem System.

    Hat jemand eine Erklärung dafür?


    Gruß

    Stefan

    Hallo Roman,


    an diese Stelle kommt kein Pimpel, soweit ich mich erinnere, den solltest du wieder entfernen.

    Das ist wahrscheinlich der ursprüngliche Steuerpimpel der abgefallen ist.

    Hallo Richard, hallo Uli,


    wie man das Chassis aus der Zarge nimmt, ist mir bekannt. Die grundlegenden Wartungsarbeiten habe ich vor zwei jahren durchgeführt.

    Das Sirren klingt elektrisch, nicht mechanisch, deswegen dachte ich an die Glimmlampe.

    Auf die Idee sie einfach rauszunehmen bin ich nicht gekommen. Danke für den Tip, das werde ich morgen direkt ausprobieren und berichten, ob es daran lag.


    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,


    mein 704 macht in letzter Zeit ein sirrendes Geräusch wenn der Moor läuft.

    Nicht wie das brummen der Masse, sondern viel heller und auch erst wenn der Motor läuft/die Strobo-Lampe leuchtet.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Könnte es von der Strobo-Leuchte kommen?


    Gruß

    Stefan

    Tja, wie sich gerade herausgestellt hat, ist mein STS auf dem linken Kanal tot. Deswegen wird es keine der Nadeln werden...schade.


    Gruß

    Stefan

    Da hast du Recht, ich habe nur noch keine Ahnung welches es werden soll.

    Ich habe bei mir keine große Auswahl, deswegen müßte ein neues her.

    Für Empfehlungen wäre ich dankbar.


    Gruß

    Stefan

    Moin Brent,


    ich finde auch, dass das System gar nicht schlecht klingt. Das kann natürlich auch daran liegen, dass neue Spielzeuge meistens gut klingen.

    Ich denke, langfristig wird es wohl ausgetauscht.


    Gruß

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich habe endlich einen PC 900 erstanden. Er ist ist einem sehr guten Zustand und es funktioniert soweit auch alles.

    Allerdings ist ein System ohne Aufschrift installiert, es klingt gar nicht schlecht und die Nadel scheint auch okay zu sein.

    Ich wüßte nur gerne welches es ist um die richtige Auflagekraft einzustellen und eine Ersatznadel zu bestellen.

    Kann einer von euch weiterhelfen?

    Entschuldigt das lausige Bild.


    Gruß

    Stefan

    Moin Jo,


    der Fehler ist gefunden. Einer der Arme des Schaltarms war verbogen, so das er nicht richtig am Kurvenrad angelegen hat.
    Jetzt schaltet er wieder wie er soll.
    Leider hat sich bei der ganzen Aktion die Automatik verstellt, also werde ich wohl noch ein wenig weiter basteln müssen bis wieder alles funktioniert.


    Danke für deine Hilfe


    Gruß
    Stefan