Beiträge von Olli_rockt80

    So habe Heute noch mal Zeit gehabt mit das ganze einmal genauer anzusehen. Ich habe das Problem gefunden. Ich hatte den Dreher ja komplett zerlegt und gereinigt und gefettet. die Wippe war leicht gängig. Aber beim auseinanderbauen habe Ich die schnappfeder (Teil 196) verloren zum Glück habe Ich noch eine Schlachtplatte hier und konnte dann die Feder ersetzen. Jetzt klappt die Automatik wie sie Soll.


    Danke Wacholder. Ohne deinen Tipp Hätte Ich nicht gewusst wo ich suchen muss.


    Gruß Olli

    Hallo dual Freunde,


    Ich habe einen 1225 wieder in Schuss gebracht Allerdings hat er noch eine Macke die Ich nicht beheben konnte. Auch meine Suche im Forum war leider nicht erfolgreich.
    Also: nach dem Start läuft der Tonarm bis zum Ende der Platte und wird dann zurückgeführt. Allerdings wird der Tonarm dann nicht abgesetzt sondern wieder zum Anfang der Platte geführt, so das diese erneut abgespielt wieder.
    Das ist so wie die Wiederholfunktion bei meinem 731 - der kann mittels Schalter eine Plattenseite unendlich hintereinander abspielen. Aber beim 1225 gibt es sowas Doch nicht oder?
    Ich denke, dass es etwas mit dem Liebebedürftig zu tun hat, aber Ich habe keine Idee was es ist?


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß Olli.