Beiträge von Delia

    Lieber Peter


    Ich danke Dir von Herzen und verneige mich......


    trägt ja nicht so auf, das kenne ich nur bei mir im "Hüftbereich! Ich brauche aber noch kein Lager..



    Aus den Bilder werde ich leider nicht schlau und ich habe jetzt schon die Hochachtung vor solchen Leute, die sich damit auskennen.


    Das ist diese kleine blass orange farbene Köpfchen, oder?


    Also wie lange würde da ein Profi für den Einbau brauchen, und wie lange würde ich, also blutiger Amateur dran sitzten???

    HHHHHHHHH, Peter aus dem Lipperland???? Mensch, das wäre ja super wenn du mir dabei helfen könntest.....
    Ich traue mich da wirklich nur ungerne dran. Was meinst du, ist es denn wohl der Pimpel??


    Also, ich sag mal so, wenn du da wirklich Bock drauf hast, würde ich Dich reich belohnen ;) Speisen und Getränke bereit stellen. Nein, im Ernst, Rheda ist ca. 20 Autominuten von mir entfernt. Und wenn du so einen Pimpel noch hast, ist das doch wunderbar.


    Lieber Peter, wie lange würdest du dafür brauchen? Werkzeug habe ich ja wie gesagt schon hier.... es sei denn, der Meister hat sein Hauswerkzeug dabei..


    Boah, wäre das schön... 8o


    Ja, macht er...


    Also, ich beschreibe mal ein wenig präziser und gebe mir Mühe genau zu beschreiben, was mein liebster lieblings Dualplattenspieler so macht.
    Das Modell ist erstmal ein 1245 in einem HS 152 ääääähm "Haus" oder Gehäuse, heißt es wohl.


    Ich habe ihn von einem Dual Liebhaber gekauft, der ihn selber eingebaut hat.


    Also, nachdem ich festgestellt hatte, dass die Nadel immer ca. 2mm vor dem Plattenrand aufgesetzt hat, habe ich an dieser besagten Schraube unter dem Dual Emblem geschraubt und siehe da, sie setzt wieder schön da auf, wo sie es soll. Das ist aber leider nur bei der LP der Fall, bei den Singles lässt sich irgendwie garnix mehr justieren..
    genau, das mit den Einstellung der 33 und der 45pm (?), habe ich dann auch begriffen und so gemacht, wie es gemacht werden soll.


    Ich habe allerdings das Gefühl, dass sich da überhaupt nix mehr tut, egal wie weit ich den Schraubenzieher drehe, der Aufsatzpunkt springt immer an einer anderen Stelle, leider seeeehr weit vorne auf die Platte, die dann die Gummimatte ist...


    Noch eine besonderheit habe ich festgestellt.
    Ich schalte die Automatik ein und höre so ein leichtes und leises.... hmmm, vielleicht würde ich es surren nennen, nur ca. 1 Sek. lang.
    Dann schnellt der Schwenkarm aus, bleibt kurz an einer Stelle stehen um dann wieder weiter auszuschwenken, als wenn etwas hakt und dann weitergeht.


    Komisch ist, dass er das nur bei den Singles macht, bei den LPs setzt er schön da an wo er soll.


    Ich liebe meinen Platti wirklich sehr, ich bin nicht unbegabt in Sachen, "feinmotorisches Handeln" und ich habe sogar einen Werkzeugkoffer. Jedoch bin ich ein wenig autistisch wenn es um Verständnis geht. Ich mache das alles was ihr mir empfieht, aber ich muss das erklärt kriegen wie bei einem Kind, echt, da bin ich irgendwie sehr langsam in der Umsetzung....


    Ich mache das mit dem Pimpel, wenn es denn daran liegt, aber ich brauche einen Idiotensicheren Plan!!!!!



    Danke ersteinmal oder nocheinmal für eure supernette Hilfe!!!!!



    ...ich schaffe das.... :S



    Nun zu

    Hallo!
    Ich bin nagelneu hier, daher verzeiht, wenn ich irgendwelche Regeln o.ä. missachte.


    Folgendes Problem habe ich, und ich hoffe hier geholfen zu werden..


    Ich habe einen Dual 1245, bei dem bei aut. Bedienung d. Lenkarmes die Nadel ca. 4 mm vor der Platte ansetzt und dann schrecklich abrutscht.


    In der Bedienungsanleitung steht, dass man es anhand des Schräubchens einstellen kann. Habe ich versucht, geht nicht.....


    Ich bin Frau und kenne mich nicht so gut mit sowas aus und werde schon ganz unruhig....



    Kann mir bitte jemand helfen?


    Danke