Beiträge von Babo

    Sorry, aber erstens hatten wir das Thema schon mehrfach und zweitens fällt mir dann manchmal einfach nicht nettes mehr ein......


    Natürlich hat das TK 24 Flanken die für ein 2M zu entfernen sind. Das die nicht so hoch wie am TK 14 sind bedeutet nicht das sie nicht da sind.


    TK 24 bearbeitet für 2M


    TK24 noch mit Flanken


    Genau das schrieb Dualist / Stephan, dann gibts die Schlaubischlümpfe die das Ding verkantet auf den Flanken verschrauben und es nichtmal merken....


    Schönes Wochenende!

    Nope, habe auch schon Red und Blue montiert, identische Systemkörper, also geometrisch.....wäre auch fertigungstechnischer Wahnsinn wenns anders wäre ^^
    Kannst ja die Nadeln auch überall aufstecken, nur passts laut Ortofon elektrisch ned so dolle.........

    Hallo,
    Ich hatte noch kein TK in der Form des 24 wo ein 2M gepasst hätte und ich habe schon viele 2Ms verbaut!
    Mag sein das es sehr vereinzelt tatsächlich so eine große Streuung gibt das da TKs herumschwirren wo es gerade so geht, kann ich mir aber nicht vorstellen denn da fehlt ne ganze Ecke.
    Da würde mich dann schon ein Bild interessieren.
    Einfach die Flanken am TK abfeilen soweit nötig hilft.


    Gruß


    Babo

    Ich würde mich ja auch für 1010 und/oder 1000 interessieren, nur leider wird einem das Interesse an den Produkten nicht gerade leicht gemacht :S
    Ganz ehrlich, dann halt (noch)ned.
    Allerdings müsste mich der 1010 dann schon von den Socken hauen, 2500€ sind für mich schon über Schmerzgrenze, ich hatte mal für mich 1000€ pro HiFi Baustein festgelegt.......

    Hallo,


    das M20 ist das wohl von den meisten klanglich bevorzugte System. das ULM ist tatsächlich ein wenig das was man Ortofon oft mal nachsagt, langweilig. Das M20 macht schön Bass, das lieben viele Leute.


    Beide Dreher sind jetzt in meinen Augen nicht gerade die beste Wahl um mit Dual/Vinyl anzufangen. Der 606 kann am Tonabnehmer nicht verändert werden und der 601 ist erstens leicht anfällig auf kleiner Störungen und rumpelt recht häufig durch verhärtete Motoraufhängung. Insgesamt bei jeweils absolut technisch perfektem Zustand ist der 601 der bessere (und flexiblere) Dreher.
    Auch dran denken der 601 braucht einen Riemen.


    Gruß


    Markus

    Dann würde ich es schön warm machen...........hast Du die Möglichkeit dazu?
    In Kriechöl einlegen wäre Option zwei, die ich nicht so dolle finde.
    Option drei, Pulley hier anfragen :D

    Sicher das es ein Bug und kein Feature ist?


    man macht sich mit solchen Aussagen ja schnell mal zum Affen, aber ich meine auch mal einen Dual gehabt zu haben wo das so war, erst nach Absenken in der Einlaufrille war der Weg für weitere Titelsuche frei...also entweder ich hatte den gleichen Fehler oder das soll so......leider ist es schon lange her das ich einen 1228 in Händen hatte....

    Nix für ungut, aber habt Ihr schon mal was von Massenträgheit gehört?Der 1219-Teller hat eine erheblich höhere Masse und lässt sich deshalb wesentlich schwerer anhalten.
    Unterschätzt mir die kleinen Briketts nicht... ;)

    Nix für ungut, aber liest Du auch manchmal was genau da steht? 1219 mit Dose, Achtung :D 1219 mit Brikett.


    Das Brikett hat deutlich spürbar weniger Drehmoment, das ist ein Fakt! Das dadurch Nachteile im Betrieb bestehen habe ich zumindest nicht geschrieben...

    Hmmh,


    wir sind ja hier auch zum diskutieren und somit sage ich einfach mal, sorry ist meine Meinung, egal ob am 1219 "unten" oder "oben", das M20 passt nicht richtig zu dem Arm und kann deutlich mehr.
    Wie gesagt meine subjektive Meinung, am 1219 den ich absolut klasse finde gibt es (für mich) wesentlich Besseres! Oder anders, das M20 klingt an anderen Drehern/Armen deutlich geiler.


    Gruß


    Markus


    EDIT: Er wird wohl die Schaftform des Diamanten meinen 8o

    An der Stelle wird nur das Signal kommend durch ein Kabel vom System durch den Arm an ein Kabel welches nach aussen führt übergeben. Dieses Signal entsteht durch Bewegung der/des Magneten beim MM (Moving Magnet = bewegter Magnet).
    Da brauchs keinen Speisespannung.


    Deswegen sind die Signale ja auch so klein (um 5mV)



    PS: Kai meinte Du sollst den DURCHGANG des kompletten Leiterstranges vom System bis zum Cinchstecker hinten prüfen, also Ohm. Er will damit schauen ob intern Kontaktprobleme oder Kabelbruch existieren. Ich hatte das fälschlich ausgeschlossen weil Du vorne schriebst es kommt leises Signal was ich als vom Vorverstärker unverstärktes Signal interpretiert hatte.

    Doch kann auch, es kann


    Kurzschliesser (so der Dual 138 einen hat, kuck ich gleich) hat er nicht

    Tonabnehmer
    Verkabelung
    Stecker (Cinch)
    Phono Pre
    Verkabelung
    Verstärker


    theoretisch sein....die Wahrscheinlichkeit liegt halt nach dem jetzigen Stand imho beim Pre...