Beiträge von old fashioned boy

    Zitat

    Original von vinylonline
    Ein weiteres Beispiel für LP als 2x45 UpM: Billy Bragg "Don't Try This At Home".


    Gruß!
    Michael


    Ah, hier kennt jemand Billy Bragg, ich liebe diesen Typ! Bis auf die angesprochene "Don't try this at home" habe ich alle. Und live ist der echt der Hammer, mit die besten Konzerte auf denen ich gewesen bin!

    Deine HS33 ist eine Kombination aus Plattenspieler und Verstärker,kurz "Kombi" genannt.
    Zu Deinen Platten, das sind doch bestimmt Maxis die Du da hast, also Singles in der Größe einer LP mit 2-4 Liedern drauf?! Die werden in der Regel mit 45rpm abgespielt.

    Auf eine Politur wird soweit ich weiss nichts anderes mehr aufgetragen. Normalerweise kommt eine Politur nach dem Lackieren zum Einsatz. Wenn es Kunststofffurnier ist, wuerde ich mir die Arbeit machen und es abschleifen, beispachteln und neu bekleben. Es soll ja was besonderes werden!

    Herzlichen Glückwunsch! Ich denke auch daß 35€ in Ordnung sind, vorrausgesetzt der Dreher ist auch in einem so guten Zustand wie er auf den Bildern aussieht. Es steht nämlich nicht in der Artikelbeschreibung ob er funktionsfähig ist oder nicht...Ich hoffe das Beste für Dich und wünsche Dir viel Spass damit!

    Herzlich Willkommen hier im Board! Es ist schoen zu hoeren dass wieder jemand zum guten alten Vinyl und zu DUAL gefunden hat!
    Viel Spass mit dem 621, wenn er gut laeuft und in Ordnung ist, wirst Du sehr viel Freude damit haben!

    Das ist die richtige Einstellung! Learning by doing!
    Aber ich glaube er meinte eher daß Du erstmal nur das nötigste reparieren solltest, um die Funktionen zu testen.
    Nicht das Du eine Unmenge an Geld investierst, für das Du Dir dann einen gutfunktionierenden Dreher in gutem Zustand hättest kaufen können...

    Ups, sorry, wollte Dich nicht älter machen als Du bist...aber mit 20 ist das noch nicht so schlimm...wart mal die 30 ab, dann ist es schön wieder als 21 dahingestellt zu werden :P :D

    Ich muss jetzt einfach mal meiner Begeisterung Ausdruck verleihen! Finde es echt toll, daß jemand mit 21 Jahren das Vinyl und die Dual-Dreher für sich entdeckt und den Mut hat sich mit einer solchen Baustelle hierher zu wenden um sie reparieren zu können!!
    Und ein großes Kompliment an alle, die sofort so dermaßen hilfsbereit sind alles so einfach wie möglich und geduldig zu erklären!
    Dies ist ohne Zweifel ein Super-Forum!!!
    So, das musste ich mal loswerden (schleim...)

    Also ich habe zwar nicht so viele Dreher und kenne mich mit den meisten anderen Duals nicht so aus, aber auch ich bin von meinem 5000er begeistert, keinerlei störende Fremdgeräusche und auch keine anderweitigen technischen Problemchen!!


    Nun ja, manchmal liest er die Cd und manchmal nicht. Dann spielt er die ersten paar Lieder wieder einwandfrei und nach 3-4 Songs spielt er nicht mehr weiter. Habe ihn schon von einem befreundetem Radio- Fernsehmann prüfen lassen und der meinte es wäre der Laser... Er hat wohl auch schon versucht ihn neu zu justieren aber Fehlanzeige. Ich hab da ja keine Ahnung von, besitze ohnehin nur ca. 20 Cds, aber ab und an mag ich die halt auch mal hören...
    Vielen lieben Dank an alle die auf meine Frage geantwortet und mir geholfen haben!!

    Naja, es ist ja auch nicht so wichtig, hat ja nix mit der Qulität zu tun...
    Bei mir sieht man halt noch ein bisschen die Kleberückstände, deswegen das ganze.

    War das eher ein Aufkleber oder doch mehr ein Plastik-Schildchen? Und wenn ja, kann man das noch irgendwo bekommen? Wenns gut aussieht, würd ich's gern wieder hinkleben...

    Bei meinem CS5000 sieht man rechts unten auf dem Chassis, daß da mal irgendein Aufkleber angebracht war, bei ner ebay-Auktion hab ich den Aufkleber mal gesehen, konnte aber aufgrund des schlechten Fotos keine Einzelheiten erkennen. Was gehörte da ursprünglich mal hin?

    Also ich kann mich auch überhaupt nicht über meinen CD130 beschweren! Er liest alle CDs problemlos, nur die Einlesezeit dauert halt ne Sekunde länger. Und auch vom Klang her bin ich sehr zufrieden! Kommt ja auch darauf an was man für'n Verstärker hat und welche Boxen daran hängen. Habe meinen CD130 erst vor kurzem durchchecken lassen, alles in bester Ordnung!