Beiträge von sigma

    Hi Leutz,


    ich werde mich in den nächsten Wochen mal nach einem entsprechendem Gerät umsehen, und vielen Dank an Euch alle und besonders an Wolfgang, der mir die Sache schön anschaulich rübergebracht hat :)


    Falls hier jemand zufällig einen 1226/28 in gutem Zustand über hat, vielleicht findet sich ein Abnehmer... ;)



    MfG, Ronny

    Ähhm, also...ich brauche keinen Wechsler, ich brauche einen Dreher, bei dem ich die Haube schließen kann ;)


    Die Links habe ich mir jetzt mal reingezogen, die Dual-Kaufberatung kannte ich aus dem HiFi-Forum, die war auch bisher für mich eine ganz gute Orientierung.
    Aber wie das so ist mit den vielzahligen Meinungen, 10 posts, 11 Ansichten...mein 1225 wird hier als absoluter Einsteiger qualifiziert, in der Kaufberatung rangiert er als gute Mittelklasse :rolleyes:


    Na ja, ich hatte auch mal einen 6...04(?) glaube ich, der hat auch ganz ordentlich gespielt, war aber mit seinem silbernen Plastikkleid optisch nicht akzeptabel, das Auge hört ja schließlich mit ;)


    Dann habe ich noch einen Yamaha P300 mit neuer Nadel, der spielt auch sehr gut, klingt aber anders als der Dual, nicht schlechter, einfach anders, etwas weniger Bass, dafür ein paar mehr Details...


    Also fasse ich mal zusammen; der Dreher muss nicht besser spielen als der 1225 oder der P300, er muss nur eine große Haube haben haben, Wechslerfunktion ist nicht nötig, optisch sollte es kein silberner Plastikbomber sein, mein 1225 mit großer Haube/Zarge wäre für mich völlig OK, und jetzt verwirrt mich doch bitte noch ein bisschen weiter :P



    MfG, Ronny

    Hi Pet,


    Danke für Deine schnelle Antwort =)


    Sind die späteren Modelle mit großer Zarge auch "besser" oder nur größer?
    Ist der 1228 besser?


    Ich habe nun mal keinen Plan von Plattenspielern, ich weiss nur, dass mein Dual hier ganz ordentlich klingt =)



    MfG, Ronny

    Hi,


    ich habe hier einen 1225 in wie ich meine, sehr gutem Zustand. Ich bin mit dem Gerät auch sehr zufrieden, das einzige was mich stört ist, dass ich die Haube beim Abspielen von LPs nicht schließen kann.


    Jetzt würde ich gerne von Euch wissen, welcher Dual dem 1225 vergleichbar ist und eine größere Zarge/Haube bietet, damit ich beim Abspielen die Haube schliessen kann. Die Wechslerfunktion benötige ich nicht, bei meinem fehlt auch das entsprechende Zubehör.


    Alternativ habe ich schon mal drüber nachgedacht, dem 1225 eine größere Holzzarge mit passender Haube zu verpassen... :rolleyes:


    Was meint die Fachwelt dazu?



    MfG, Ronny