Beiträge von DUALachim

    Zitat

    Original von architektengott
    [quote]
    ...jetzt ist die Verwirrung komplett!:D :D :D


    Es spult nur noch vor und zurück. Die Play-Funktion geht nicht mehr.


    Grüße
    Matze


    Wieso Verwirrung? Dein Riemen ist nur einen Millimeter breiter. Die ich jetzt habe sind 60x3, die kommen dem Orginal am nächsten (vielleicht ist er das auch)


    Haste mal geschaut ob der Capstanriemen noch drauf ist...


    mfg

    Hi
    Ist es auf beiden Kanälen?
    Würde eventuell auf fehlende Vormagnetisierung tippen. Musst mal alle Lötstellen vom Löschgenerator bis zum Aufnahme/Wiedergabekopf prüfen bzw. nachlöten. Hast du eigentlich ein Oszilloskope? Könnte man damit gut nachmessen.


    mfg Achim

    Hi
    Erstaunlich ist, dass das bei mir überhaupt noch nicht passiert ist, bei keinem einzigen Gerät. Werde aber bei einer der nächsten Bestellungen solche Kondensatoren mitbestellen.


    mfg

    Was für eine Spannung steht auf dem 47nanofarad Kondensator?? Kann sonst gefährlich werden!!
    Ich würde auch dringend dazu raten einen speziellen zugelassenden mit VDE Kennzeichen dafür zu nehmen.


    mfg

    Zitat

    Original von Gorbi
    Das ist wirklich ein genialer Thread! Auf der einen Seite der provokante Bastler, auf der anderen die empörten Profis - einfach herrlich. :D


    Schön das man euch so leicht erfreuen kann... aber auf welcher Seite stehst du??? ;)


    mfg


    Ps: Auf den Müll wird der bestimmt nicht landen, vorher fange ich ihn auf :D

    Zitat

    Original von Dual Sammler
    Noch was zum 47µf Kondensatortausch:
    Gat das Teil eigentlich einen +/- Pol?
    Ich kann keine Beschriftung der Pole finden.


    Gruß,
    Michael


    Hi
    Weiss leider nicht welchen Kondensator du jetzt meinst.


    mfg


    Hallo
    Danke Norbert, für die ausfürliche Erklärung, jetzt weiss ich Bescheid :)


    Zivi
    hast du keinen Frisör?? :D ;)


    mfg Achim

    Zitat

    Original von vinylonline
    Sehr gut sind die C839RC und C830.


    Wobei ich dir von Ersterem dringend abrate, da es eine sehr anfällige Mechanik hat und passende Ersatzriemen für die Wickel nicht verfügbar sind.


    Das 839 ist ein sehr gutes Deck, wo ist denn die Mechanik anfällig???
    Ersatzriemen ist kein Problem, wie ich in anderen Treads schon geschrieben habe. Elektronikdefekte sind da viel häufiger (Elkos, ICs) Die Mechanik ist einfach und sehr zuverlässig.
    Ps: Wenn du schon davor dringend abrätst, dann gib deins doch erst mal ab :P


    mfg Achim


    Wenn wir schon mal bei den Decks sind... wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den Decks 844 und 846?? Sorry wenn ich zu blind bin ;)

    Den Widerstand gibs bei mir auch. Er steht allerdings nicht in der Serviceanleitung, wurde wohl erst später hinzu gefügt. Mit der Steuerleitung wird der AM Tuner (Mittelwelle) ein und ausgeschaltet.


    mfg Achim

    Statt sich aufzuregen solltest du mal ein wenig mehr Input posten.
    Zum Beispiel:
    hast du den Tonkopf gereinigt?? (auch die Löschköpfe!!)
    wann ist der Ton dumpf??
    nur bei Fremdaufnahmen??
    oder auch bei Eigenaufnahmen??
    Hast du eine brauchbare Kassette zur Hand??
    Diese komische AGFA (auf deinen Fotos) hätte ich schon längst entsorgt...
    Ansonsten haben meine Vorredner recht, ein Reversekopf ist sehr schwierig einzustellen, also erstmal nicht wahllos and den Schrauben drehen, bevor nicht 100% geklärt ist woran das liegen könnte, sonst ist es bald überall dumpf...!


    mfg Achim


    Ps: manchmal schreibst du einfach zu wenig, oder drückst dich nicht eindeutig aus... sorry, aber so ist es.