Beiträge von sundaydriver

    Und das Audio Techinca AT13 Eav ist ein tolles System. Ich habe gerade gestern eine NOS ATN13 Nadel bekommen. Das System spielt ganz klasse auf. Ich mag die Audio Technica System jedenfalls (habe noch zwei weitere).


    Carsten

    Ich denke es kommt immer auf einen Versuch an. Ich habe z.B. für ein Shure V15 und für ein Audio Technica At13 Eav je eine Nachbaunadel bei einem alt eingesessenen Radio und Fernsehladen gekauft. Die waren noch mit D-Mark Preisen ausgezeichnet und lagen dort sicher schon viele Jahre in der Werkstatt. Beide Nachbaunadel klangen besser als die montierten, alten Originalnadeln. Die im übrigen auch nicht totol runtergerockt waren, man hatte jedenfalls nicht das Gefühl seine LP´s zu beschädigen. Und auch zwei Nadeln von Cleorec für ein Shure und ein Technics System waren in meinen Ohren für den Preis mehr als zufriedenstellend. So ganz pauschal kann man sicher nicht sagen die Nachbauten würden grundsätzlich nicht taugen. Aber ich höre auch den Unerschied zur Originalnadel. Aber der kann je nach System ja doch recht hoch ausfallen. Für jemanden der nur ab und an mal eine seiner alten Scheiben wieder auflegen möchte sind solche Nadeln sicher ausreichend.


    Carsten